Freitag, 31. Dezember 2010

Liebe Leser,

ich danke euch für die netten Kommentare, die ihr mir in diesem Jahr hinterlassen habt und wünsche euch allen
Einen guten Rutsch und ein kreatives Jahr 2011

Thank you all for your comments you've left here the last year! I wish you all a happy and creative new year!


 Liebe Grüße vom quappwurm 

Dienstag, 28. Dezember 2010

Crazy Stitchery - Buchtipps

Heute stelle ich euch in meinem "Bücherregal" zwei Bücher zum Thema Crazy Stitchery vor. Wer also Interesse hat - bitte vorbeischauen!!

On my "Bookshelf" you'll find two reviews of Crazy-Stitchery-books. Look an read about my favourites!

Alles Liebe vom quappwurm

Montag, 27. Dezember 2010

Zwischen den Jahren

Ich hoffe, ihr habt Weihnachten alle gut überlebt und hattet ein bisschen Zeit zum Nähen!
Ich habe am Jewel-Box-Quilt weiter genäht und möchte euch das Zwischenergebnis vorstellen. Drei Reihen sind jetzt fertig, zwei Reihen kommen noch, dann ist das Mittelstück des Tops fertig. Aber jetzt muss ich erstmal wieder Quadrate schneiden :-(((

 I hope you all had a great christmas time! I used some time to sew on my Jewel-Box-Quilt. Now three rows are finished, there are two rows left before the middle of the top is finished. But before going on, I must cut and sew more small squares :-(((

Alles Liebe vom quappwurm

Freitag, 24. Dezember 2010

Letztes Säckchen geleert

Eben habe ich das letzte Säckchen an meinem Ballon geleert, das heißt, es ist Weihnachten!
Daher wünsche ich euch allen da draußen

Ruhige und entspannte Weihnachten für euch und eure Familien!
Alles Liebe vom quappwurm

Dienstag, 21. Dezember 2010

... und die erste Runde

Und da ist sie schon, die erste Runde. Das ging schnell, für die nächste Runde werde ich viel mehr Zeit brauchen!

Here it is - the first round is done. It will take much more time to add the second round!



Alles Liebe vom quappwurm

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Mitte fertig

Tataaaa! Das Mittelstück meines Winterquilts ist fertig!! Nachdem ich in den letzten Wochen nur hin und wieder abends etwas Zeit hatte, kam das den Stickbildern des Winter-Wonderland zu Gute. Im Vergleich zum Original ist es etwas verkleinert, weil mir der Quilt insgesamt zu groß war. Leider ist auch das Bild hier ziemlich klein - einfach anklicken, dann sieht man es besser! Jetzt gehts an den Rand - oder besser: an den zweiten Teil des Quilts -, der noch ein paar Überraschungen für euch bereit halten wird!!

The middle part  of my winter quilt is done! In the last weeks there was only a little time for working on my quilts, so I stitched on my Winter-Wonderland-Stitcheries. It's a little bit smaller than the original pattern. Now I can plan the next round!
Alles Liebe vom quappwurm

Samstag, 11. Dezember 2010

UfO gelandet

Heute Abend ist in meinem Wohnzimmer ein UfO gelandet - nachdem es etwa 5 Jahre irgendwo in den Tiefen meines Patchwork-Universums verschollen war!! Hier ist es:



Damals habe ich diesen Quilt als Übungsstück angefangen: Ich habe das erste Mal Paper Piecing gearbeitet, das erste Mal Bias stripes hergestellt und verarbeitet und das erste Mal gelieselt. Aber beim Quilten bin ich dann gescheitert, und so wurde daraus ein UfO! Da ich inzwischen genügend Übung habe, hat der Quilt also jetzt seinen letzten Schliff bekommen und ich habe damit mein "ältestes" UfO abgearbeitet - noch in diesem Jahr, das hatte ich mir fest vorgenommen! Größe des Quilts: 1,50 x 1,50m.

This quilt was my oldest unfinished object! 5 years ago I started this quilt as a tutorial for myself: First time I did paper piecing, bias stripes and the hexagons. But when I tried to quilt it, I broke down and so my quilt became an UFO. Now the time had come to finish it - my plan for the last days of this year! And now the UFO is landed!!!
Alles Liebe vom quappwurm

Samstag, 4. Dezember 2010

Häuslebauer

Beim heutigen Treffen unserer Quiltrunde haben wir uns alle gegenseitig mit kleinen Geschenken beglückt. Ich habe für die Mädels in den letzten Wochen viele kleine Häusle gebaut und verkleidet. Die Rohmaterialien stammen von Rinske Stevens, auch bekannt unter dem Namen Dreamboxes. Hier könnt ihr einige der Häuschen sehen:

 

Die Häuschen sind etwa 5cm hoch und eigenen sich auch hervorragend als Christbaumschmuck!

This afternoon I met my quiltfriends and we surprised each other with little somethings. Last week I created these little houses from Rinske Stevens, called Dreamboxes. They are about 5cm high and a perfect chritmas tree decoration!

Von den lieben Quiltbeauties habe ich diese schönen Dinge bekommen:

 

Jetzt habe ich einen eigenen Mug Rug, bekomme nie wieder kalte Zeigefinger (;-)))))) und die Eule wird demnächst ein Auge auf meinen Schlüsselbund haben. Für das leibliche Wohl ist durch die Leckereien auch gut gesorgt. Lieben Dank noch einmal an euch alle, es war, wie immer, ein schöner Nachmittag!

And here are the presents from my beloved Quiltbeauties.  Now I have my own MugRug, my forefingers will never be cold ;-)))) and the owl will look after my key. And there are so many delicate things to eat and drink!

Euch allen da draußen einen schönen zweiten Advent!
I wish you all a lovely second advent!
Alles Liebe von quappwurm
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...