Dienstag, 20. September 2011

Abgeguckt

Endlich habe ich wieder einmal etwas Fertiges anzubieten, das nicht aus der Konserve stammt.
In diesen Tischschmuck habe ich mich auf Juttas (faulengraben) Blog verguckt und sie hat mir erlaubt, dass ich ihn nachnähen darf. Er wird ein Geschenk werden, aber ich darf noch nicht verraten, für wen, man weiß ja nie, wer mitliest ...

Die Bäume und Häuser sind handappliziert, anschließend mit der Maschine umquiltet. Der Rest ist handgequiltet und die Zugvögel aufgestickt. Größe: ca.65x65cm --- Das war alles zu viel für meine Hand, jetzt muss ich pausieren und meine Sehnenscheidentzündung auskurieren!!! Aber zum Glück gibt es ja noch die Nähmaschine ;-))))
Liebe Jutta, nochmals vielen Dank für die tolle Vorlage!

Today I'll show you my newest project. It's a present, but I can't tell you more - may be the recipient is  reading here, too, who knows? I saw the table runner on Juttas (faulengraben) blog and she allowed me to sew it as seen. Thanks so much, Jutta!!
The trees and houses are appliqued and I quilted around them with my machine. All other parts are handquilted and at least I stitched the birds - and ruined my wrist! Now I must relax for a time (but I still can sew on the machine ;-)))

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Dieser Tischschmuck ist wunderschön, ich habe ihn seinerzeit (na ja, sooo lange ist es noch nicht her) bei Quiltjule bewundert und finde auch deine Variante sehr schön und gelungen. Da wird sich der oder die bestimmt sehr, sehr freuen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht superklasse aus!!!!
    Aber ich habe doch erst nächstes Jahr Geburtstag? ;)))))))))))))))))))
    Kurier Deine Hand guuut aus!
    Liebe Grüße
    Nickels

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist ja soo herzallerliebst!!So wunderschön geworden!
    Wünsch Dir eine ganz gute Genesungszeit!
    Liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus dein Läufer! Die Form gefällt mir sehr gut, ist mal was andres.
    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Marlies

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...