Dienstag, 6. September 2011

Mein erstes Mal

Am Sonntag war ich zum ersten Mal auf einem Holländischen Stoffmarkt --- und es war toll!! Zuerst war ich erschlagen von den vielen Angeboten, aber beim zweiten Rundgang klärte sich der Blick und ich konnte "zuschlagen". Hier meine neuen Mitbewohner:

 




An den Blümchenstoffen konnte ich ja gar nicht vorbei, ich habe gerade einen Hang zu solchen Stoffen. Der Postkarten-Stoff ist Deko-Stoff, den hat sich mein Mann ausgesucht. Aber das Highlight ist der Batik-Stoff, der bereits mit Schlingstichen aus Verlaufsgarn bestickt ist!! Zwar könnte man das auch selbst machen, aber hat irgendjemand so viel Zeit??? Er sieht großartig aus!! 
Mein erstes Mal Stoffmarkt war also ein voller Erfolg und ich hoffe, dass das jetzt hier bei uns eine regelmäßige Veranstaltung wird (obwohl, das könnte teuer werden ;-))))

On sunday I visited my first dutch fabric-market and it was fantastic! First there were so many impressions but than I focused me on some market stands and bought fabrics untill my money was off! Here you can see my crop of fabrics: I can't resist the flower-fabric, this time I love such fabrics; the postcard-fabric is a furnishing fabric my husband chose, but the highlight is the batic fabric, which is embroidered with a colour gradient floss --- ok, I could do it by myself, but who has the time to do that???? 
I hope this event will be periodically in our city --- but that could be hard for my purse ;-))))

Liebe Grüße vom quappwurm



Kommentare:

  1. Toll, gelle!?
    Ich liebe Stoffmärkte :-)

    am 25.09. ist übrigens wieder einer in Frankfurt...

    AntwortenLöschen
  2. Der Postkartenstoff und der Batik sind echt der Hammer!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Stoffe hast du in Marburg erstanden. Der Markt war zwar der 1. in Marburg, aber die letzten beiden Jahre waren schon entsprechende Märkte in der Region. Laut Zeitung sollen die Händler aber nicht so zufrieden gewesen sein.
    Viel Spaß beim Verarbeiten der Stoffe und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...