Sonntag, 11. September 2011

Neues Design

Vor einigen Wochen habe ich euch den schönen Gobelin-Stoff gezeigt, aus dem ich eigentlich eine Reisetasche nähen wollte. Doch dann kam mir eine ganz andere Idee ...
Unser Kleiderschrank hat in der Front sechs Plexiglasscheiben, die mit einer Folie beschichtet sind, so dass es aussieht wie Milchglas. In den letzten acht Jahren hat sich diese Folie nun langsam verzogen, gewellt, gelöst usw. Es sah nicht mehr schön aus:

Schon lange hatte ich den Plan, die Front mit Stoff zu verkleiden - aber welche Farbe? Welches Material? Viele Fragen, die mich zu keiner Antwort führten. Und dann hatte ich den Gobelin-Stoff in der Hand und auf einmal war alles ganz einfach!! Ich habe mir Sperrholzplatten in der passenden Größe zuschneiden lassen und diese mit dem Stoff bespannt. Dann habe ich die Platten vor die Scheiben gesetzt und mit Holzleisten verziert. Fertig ist der gepimpte Kleiderschrank! Und ich finde, es sieht richtig klasse aus!!

Nur - jetzt muss ich mir doch tatsächlich noch eine passende Tagesdecke nähen! So ein Pech aber auch ;-)))

Some weeks ago I've shown you the tapestry I would like to use for a traveller bag. But suddenly I had a very different idea ... But let's start at the beginning!
Our wardrobe has six plexiglass windows with white adhesive films in it's front. In the course of time the adhesive films contract and peel off. It looks so bad!!! For a long time I thought about an answer for this problem - I would like to use some fabric - but what colour? My problem was switched off when I hold the tapestry in my hands. That's it!! I covered some wooden boards with the fabric and fixed it in the front of the wardrobe. Than I put on some wood borders for decoration. I think it looks fantastic!
But - uuuppps! I must sew a new matching quilt for my bedroom - isn't it a great pity?  ;-)))))

Liebe Grüße vom quappwurm

 

Kommentare:

  1. Toll geworden Dein Schrank. Ideen muss frau haben, und das richtige Material. Bin gespannt auf die Tagesdecke!
    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gemütlich und heimelig aus, gefällt mir sehr gut. Eine tolle Idee...und...tja, ein Grund für eine neue Decke :-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...