Sonntag, 2. Oktober 2011

Arbeitsergebnis Teil 1

Ich bin zurück von einem sehr anstrengenden, sehr erfolgreichen und sehr schönen Wochenende auf dem Sensenstein bei Kassel. Die Stimmung war wie immer klasse, es gab viele "alte Gesichter" zu begrüßen und auch einige neue.
Ich habe zwar keines meiner UfOs angefasst, aber trotzdem eine Menge geschafft. Als erstes zeige ich euch meine Rundablage, genäht nach einer Anleitung aus dem Adventskalender der Quiltfriends.


Den herrlichen Erdbeerstoff habe ich im letzten Jahr im Urlaub gekauft und seitdem immer wieder "gestreichelt". Jetzt war der Moment zum Verarbeiten gekommen! Die transportable Nähbox ist geschlossen etwa 20cm hoch und hat den Durchmesser einer CD (davon sind hier wirklich zwei eingenäht!!)

Sie bietet Platz für allerlei Nähutensilien. Da ich sie für meine Hexagone verwenden will, gibt es keinen Garnrollenhalter o.ä., lediglich ein passendes Nadelkissen im und eine Einschubtasche auf dem Deckel.


Das wird sicher nicht meine letzte Rundablage gewesen sein!
Außerdem habe ich noch weitere "Kleinigkeiten" genäht, die ich euch noch und nach zeigen werde! Also immer wieder einmal hereinschauen!!

I'm back in town - it was an exhausting, successful and fabulous weekend with "old" and new friends. 
I didn't work on my UfOs, but I sew some small things (that needed a lot of time!!!). 
First I'll show you my transportable sewing box. The pattern was a part of the Advent Calender of the Quiltfriends last year. 
The sweet strawberry fabric I bought last year during my holidays. Now it had to be sewn!! The box measures 20cm high and has the diameter of a CD (two of those are really sewn in!!). Because I will use it for my hexagons there ist only a pocket on and a matching pin cushion in the box!
This will not be my last box, I'm still planning the next one.
Above all I sew some other things this weekend - I'll show you the next time, so look in on and off!!

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Hi,
    du bist ja schneller als der Scahll...Ja, es war sehr, sehr schön in Kassel, leider viel zu schnell zu Ende...Schön, dass du gut wieder zu Hause angekommen bist. Morgen einen erholsamen Tag und vielleicht bis bald.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ich lese dann auch mal mit. Man sieht sich.
    LG
    Kerry

    AntwortenLöschen
  3. Deine Rundablage ist ja wirklich lecker geworden.
    Das ist besimmt die genau richtige Herberge für Deine Hexagone, die küssen dann ganz einfach den Erdbeermund -. Für meine Hexas habe ich mir auch mal so ein Döschen genäht, nur Deines ist um Längen schöner.
    LG und eine schöne Restwoche
    Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...