Samstag, 22. Oktober 2011

Auswandern???

So, da bin ich wieder - und friere mir hier in Kalt-Deutschland den Allerwertesten ab!! Nachdem ich die letzte Woche unter den lauen Lüftchen des Golfstroms auf der Insel Jersey verbracht habe, ist das hier wirklich eine Schocktherapie in Sachen Winter! Dort ist der Sommer zwar auch vorbei, aber bei 15 bis 17 Grad und Sonnenschein kann man noch herrliche Strandwanderungen machen. Und jetzt das!!!
Da wir also viel unterwegs waren, habe ich in Sachen Nähen nicht viel vorzuweisen. Ich habe lediglich angefangen, meine Hexagon-Blumen zusammen zu nähen. Und dies ist der Stand der Dinge:


Nicht viel, aber immerhin ein Anfang. Mal sehen, wann und wie schnell es weiter geht. Jetzt stehen erst einmal ein Paar Stickarbeiten am Winter-Wonderland-Quilt an, da ist das Top nämlich fast fertig und soll nächste Wochen genadelt werden. Fragt sich nur noch, wie ich quilte ... aber ich halte euch natürlich auf dem Laufenden. 
Und dann gibts als nächsten Post die versprochene Weihnachstüberraschung: Neun Mini-Weihnachtsquilts vom Swap unseres Nähwochenendes! Also unbedingt dranbleiben!!!

Here I am again - in a very cold Germany!! After a week on the Channel Island Jersey with it's warm gulf stream climate it is a frosty shock to come back to Germany! We had so sunny days and walked across the beaches - and now I must mounting the snow tires! Unbelievable!!
Because of the good weather I've not so much new things to show - I only sew some of my Hexagon-Flowers together - you see the intermediate result.
Next week I will bring my Winter-Wonderland-Top to an end, so I'll not sew on the Hexagons. And in my next post I'll show you the christmas surprise: Nine Mini-Christmasquilts from the swap of our sewing-weekend-group! So don't miss that event!

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Ja wir hier in Deutschland sind übergangslos von der Sommerjacke in den Wintermantel gestiegen. Da kann ich mir gut vorstellen, daß für Dich der Temperaturunterschied ziemlich krass ist. Bin schon gespannt auf Deine Miniquilts.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Dein Urlaub war bestimmt schön und erholsam und fleißig warst du auch noch.
    Auf die neun Weihnachts-Minis bin ich aber gespannt.
    Dir noch ein schönes Rest-WE und bis bald.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Da warst Du ganz schön fleißig, sieht doch schon toll aus.
    Wenn ich gewusst hätte, daß Ihr schon aus dem Urlaub zurück seid, hätte ich mich heute mal schnell zu einem Kurzbesuch bei Dir eingeladen, war nämlich ganz in Deiner Nähe.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...