Mittwoch, 26. Oktober 2011

Vorweihnachtliche Bescherung

Wie versprochen zeige ich euch heute die Weihnachtsminis, die wir auf unserem Nähwochenende Anfang Oktober "geswapt" haben. Neun Mädels haben sich den Kopf zerbrochen, wie man den schönsten Weihnachtmini herstellt - der maximal 40x40cm groß sein durfte. Sonst gab es fast keine Vorgaben, der Mini sollte lediglich einen Tunnel haben. Am ersten Abend wurde dann ausgelost. Was soll ich sagen??? ES SIND NEUN SCHÖNSTE WEIHNACHTSMINIS HERAUSGEKOMMEN!!! Seht selbst:


Diesen süßen Mini habe ich von Cornelia bekommen. Interessant ist ihre Lösung für die Aufhängung, da der Mini ja auf der Spitze steht: Ein Kleiderbügel ist die Lösung!


Und weiter gehts:


Diesen Weihnachtsbaum aus Laurel-Burch-Stoffen hat Cornelia von Brix bekommen.


Ganz anders - und genauso schön: Brix bekam dieses Stickwunder von Sabine.


Diesen Weihnachtsstern hat Nicole genäht und Sabine war die Beschenkte.


Mit ganz viel Handarbeit war auch der Mini von Monika an Nicole verbunden.


Auch Monika bekam einen herrlichen Mini - von Edith.

Klassisch schön und  absolut zum Wohnzimmer passend ist dieser Mini von Heike an Edith. 


Diese fröhliche Pyramide hat Kerstin an Heike weiter gegeben.


Und die liebe Kerstin hat von mir einen Weihnachtsbaum bekommen, der sogar Geräusche macht!!! Die Anleitung gibts kostenlos beim Moda Bake Shop (allerdings ohne Geräusche ;-))).
IST ES NICHT EIN WAHNSINN????? So viele tolle Ideen, Muster, Farben!!! Wir waren alle ganz begeistert über die vielen unterschiedlichen Ergebnisse. Das war ein toller Swap - und aus lauter Begeisterung haben sich viele von uns zu einem RowRobin verabredet, der im nächsten Jahr starten wird. Ihr könnt euch also auf weiteres Augenfutter freuen!!!

Like I promised you I show you today the results of our Christmas-Mini-Swap. Nine quilters agonized about the greatest Mini they can sew. There were only a few allowances: Measurement should be 40x40cm and there should be a hanging on the back. And what shall I say??? HERE ARE NINE GREATEST CHRISTMAS MINI QUILTS!
We were all so thrilled about the results, so most of us made an appointment for a Row Robin next year. So stay here and look what it's coming!!!
Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Eine tolle Idee und tolle Ergebnisse. Interessant ist die Vielfalt der Ideen und der Techniken, derer sich bedient wurde. Kann mir gut vorstellen, daß Ihr Euch in der Euphorie für einen Round Robin entschieden habt. Ich bin genauso gespannt wie Du, wie Ihr Euch entscheidet.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja ganz wunderschöne Minis. Es sind auch ganz tolle Anregungen für die Weihnachtszeit, danke dafür.
    Hoffentlich hast Du Dich wieder eingewöhnt nach dem Urlaub und kannst die Sonnenstrahlen hier ein wenig geniessen.
    Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha
    (Gibt's in Deinem Zeitplan mal ein kleines Loch für ein Telefonat?)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin begeistert. Ein Weihnachtsquiltchen ist schöner als der andere.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja schöne Blöckchen.

    Lg Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...