Samstag, 19. November 2011

Countdown

Kurz bevor der Countdown für Weihnachten startet, zeige ich euch heute in Ermangelung neuer Projekte wieder einmal etwas aus der berüchtigten Kiste ;-))
Der Ballon-Adventskalender, den ich euch im letzten Jahr gezeigt habe, ist der jüngste von mehreren Kalendern, die ich im Laufe der Jahre genäht habe. Mein erster Kalender kam in meinem ersten Patchwork-Weihnachten zur Welt, komplett nach Anleitung. Heute fristet er leider ein trauriges Dasein in der Weihnachtskiste ...


Den nächsten Kalender habe ich für meine kleine Nichte genäht, doch davon gibt es aus unerklärlichen Gründen kein Bild. Und dann, zweieinhalb Jahre später, kam dieser Adventskalender für meinen Neffen dazu, den ich komplett selbst entworfen habe. 

Tja, und den aktuellen Ballon-Adventskalender kennt ihr ja schon.
Eigentlich könnte ich fast jedes Jahr einen neuen Kalender nähen, weil es immer neue, tolle Ideen gibt. Aber das geht auf die Hüften, wenn man jeden Tag drei oder vier leckere Säckchen öffnet!! Mein Mann ist auf meinen Wunsch hin im vergangenen Jahr schon dazu übergegangen, die Säckchen mit Ganrollen zu füllen :-))))

In a few days the countdown for christmas will start, and because of the absence of new projects I show you the advent calendars I sew in the last years. The Balloon-Calendar I show you last year was only the last one in a row of calendars I sew in the last years. 
My first calendar I sew completely by the pattern of a patchwork journal in my first patchwork-year. Now it is one of the forgotten pieces in the christmas box.
The second one I sew for my little niece, but there ist no more picture in my files, sorry!
And the third one was for my nephew a few years ago. It was completely my own design. 
Actually I can sew a new one every year, but the sweets are not so good for my slim line ;-)). So last year I bag  my husband to fill up the sacks with thread spools :-))))))

Liebe Grüße vom quappwurm



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...