Donnerstag, 10. November 2011

Erste Geschenke

Jaja, es lässt sich nicht leugnen, Weihnachten kommt unaufhörlich näher. Und damit es mich nicht - wie jedes Jahr - kalt erwischt, habe ich schon die ersten Weihnachtsgeschenke produziert. Einiges darf ich hier nicht zeigen, aber dieses Geschenk für meine Nichte schon.
In einer amerikanischen Zeitschrift bin ich über eine tolle Idee gestolpert: Dort wurden sog. "Me-Books" vorgestellt. Das sind quasi Tagebücher für kleinere Kinder. Und da meine Nichte gerade in die Schule gekommen ist, kann sie ab Weihnachten ihr eigenes "Me-Book" vollmalen, -kleben und bald auch -schreiben.


Sie ist, wie man unschwer erkennen kann, ein Pferdefan. Ich habe ein Bild von ihr auf Stoff gedruckt und dann appliziert und mit Schmuckband eingefasst, es gibt ein Lesezeichen im gleichen Design (das Bild zeige ich hier aus nachvollziehbaren Gründen nicht). UND: Ich habe das erste Jojo meines Lebens produziert - in Anlehnung an die Schleifen, die die Pferde bei Wettbewerben angeheftet bekommen.
Bin gespannt, welche Geheimnisse sie ihrem "Me-Book" anvertraut ...

No doubt, christmas is coming! And this year I'm prepared: I produced the first gifts! I can't show you all of them, but I'll show you this present for my niece. I found the idea in an american journal, they call these booklets "Me-Book". It's like diaries for smaller kids. They can draw or stick pictures and soon my niece can write in there, because she's a pupil since summer :-)).
You see: She's a fan of horses, and I printed a picture of her (I garbled the picture) and appliqued it on the cover, spiced up with a nice border . I'm excited about the secrets she will trust with her "Me-Book"!!
Liebe Grüße vom quappwurm

Kommentare:

  1. Tolle Idee, deine Nichte wird begeistert sein!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee, das Bild auf Stoff zu drucken...klasse gemacht, gefällt mir...und das erste Jojo auch;-)!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr hübsch geworden und eine ganz liebe Idee.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine liebe Idee von Dir. ich bin sicher, sie wird es nutzen und für immer und ewig behalten.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Sehr liebevoll hast Du das Geschenk für Deine Nichte gearbeitet. Sie wird sich ganz bestimmt darüber freuen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...