Freitag, 25. November 2011

Federleicht

In den letzten Wochen war nähtechnisch bei mir so gar nichts los - weder Zeit noch freien Kopf dafür. Also hab ich abends oft gestrickt - und plötzlich war mein Lace-Schal 220cm lang und damit fertig:


Eigentlich war der Schal nur eine Notlösung, weil ich es nach fünf Vesuchen aufgegeben habe, mir meinen Traum von einem Dreieckstuch zu erfüllen. Aber wenn ich jetzt so überlege, ist ein Schal eigentlich praktischer ...
Die Farbe - hier leider kaum zu erkennen - ist ein sehr dunkles petrol (Lace No.1 Filigran). Die ursprüngliche Anleitung stammt aus dem Buch "Lace stricken für Einsteiger" von Monika Eckert. Allerdings hab ich sehr bald den Pfad der Tugend verlassen und auch Muster von anderen Anleitungen ausprobiert. Der Schal ist also ein Muster-Mix verschiedenster Anleitungen, aber das hat Spaß gemacht und ich habe ein bisschen Übung bekommen. Vielleicht wird's ja doch noch mal was mit dem Dreieckstuch!!

I was so busy in my job the last weeks - no chance to sew something. So I knitted in the evenings - and suddenly my lace-scarf was long enough: 2,20m!
Actually the scarf was only my second choice because after five desperate bids to knit a shawl / wrap I capitulated. But isn't a scarf much more practical ;-)))
The color is a very dark petrol green (Lace No.1 Filigran). The patterns are from the book "Lace stricken für Einsteiger" by Monika Eckert, but after making some exercises I looked for other patterns and tried to knit them as well. So it's a pattern-mixed scarf and I hope I've learned enough for to knit a shawl / wrap sometime ...
Liebe Grüße vom quappwurm

 

Kommentare:

  1. Der Schal ist dir wunderbar gelungen, sieht ganz toll aus.
    Und jetzt kommt das Dreieckstuch an die Reihe ;-)))
    Bis bald, liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein schöner Schal geworden, toll. Falls Du doch noch ein Dreieckstuch stricken möchtest, schau mal bei Fadenstille. Dort läuft gerade über mehrere Woche das Stricken eines Dreickstuches. Es ist sehr gut und einfach beschrieben.
    Dir einen schönen 1. Advent und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Wie jetzt? Dein erster Lace-Schal? Er ist wunderschön geworden. Viel, viel Freude damit.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Seeeehr schöööööön!!!!!Ich hoffe, Du trägst ihn auch?

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere, dein Schal ist klasse! Jetzt kannst du dich auch mal an ein Tuch wagen! ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...