Sonntag, 15. Januar 2012

Schon wieder Häuser!!!

Inzwischen wissen die meisten, dass ich ja total auf Häuser stehe. Und da ergab sich kürzlich wieder eine Gelegenheit ... Im ortsansässigen Kaufhaus bin ich über die Reste des Weihnachtsschmuck-Verkaufes gestolpert und da waren sie: Süße kleine gepatchte Häuschen, keine 10cm hoch! Ich kaufte zwei Exemplare, maß sie aus und  --- schwupp --- waren schon ein Paar davon fertig genäht:






Die Häuschen sind ca. 7cm hoch, 10cm breit und 3cm tief.
UND WEIL ES SO VIEL SPASS MACHT UND ICH GAR NICHT MEHR AUFHÖREN KANN, HABE ICH EUCH EIN TUTORIAL DAZU GESCHRIEBEN!
Viel Spaß beim Nachnähen!!

I love sewing houses in every variation! Few days ago I found some small patched houses in our store, leftovers from the christmas decoration. I bought two of them, measured them and than ---- my dear, there are a couple of houses standing on my table! ;-))) They measured 7cm high, 10cm wide and 3 cm depth (???). AND BECAUSE I HAVE SO MUCH FUN SEWING THESE SWEET HOUSES AND BECAUSE I CANNOT STOP SEWING THEM I WROTE A TUTORIAL FOR YOU --- but sorry, only in german, but with many pictures!!! 
So have fun by sewing small cottages!!

Liebe Grüße vom quappwurm

Kommentare:

  1. ganz lieben dank für das tolle tutorial für die minihäuschen, die sind ja fast ein muss, wenn man die scaphäuschen näht. da werd ich sicher einige ausprobieren.
    wünsch dir noch einen schönen restsonntag
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank für das Tutorial. Deine Häuschen sind so niedlich, da möchte ich bestimmt auch, wenigstens eins, haben.
      Liebe Grüße
      Anneliese

      Löschen
  2. Dankeschön, das sind ganz niedliche Häuser und ein super Tutorial!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja ganz zauberhaft. Vielen Dank für das Tutorial.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    deine Häuschen sind ja herzallerliebst...habe mich mal bei dir als Leserin eingetragen...vielleicht werde mich mir dein Häuschen auch mal nähen...habe eine gekaufte Anletigung über ein Häuschen, da zu deinem auch gut passen würde.

    Wünsche dir einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. what lovely houses you made, thank you so much for the tutorial!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...