Mittwoch, 16. Mai 2012

Restequilt Nr.2

Und dies war mein zweiter Restequilt (2009), er heißt "My Quilts". Ich habe viele Minireste als Crazy-Blöcke zusammengestellt und dann auf 5-inch-Quadrate zurückgeschnitten. Anschließend wurden die dunkelblauen Zwischenstreifen und Zwischenblöcke ergänzt. Der Quilt ist etwa 1,40 x 1,90 m groß. Als Zwischenlage habe ich ein ziemlich dünnes Vlies verwendet, sodass es ein echter Sommerquilt ist.


This was my second Scrap-Quilt called "My Quilts" (2009). I used many many small scraps to sew crazy-blocks and cut it on 5-inch-quares. Than I added the dark blue intermediates and blocks. The quilt measures 1,40x1,90 m. I used a very light vlies, so it's a real summer quilt!
Liebe Grüße vom quappwurm




Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Restequilt ist das geworden.Die Farben leuchten richtig!Ich liebe solche Decken aus Resten! Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Einen tollen Restequilt hast du da gezaubert! Ich finde immer wieder, dass aus dem "Abfall" die schönsten Sachen entstehen!
    Super geworden!
    Lieben Grüße von
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wooow, ein toller Restequilt ist es geworden...und die Fraben stchen durch den dunklen Hintergrund sehr schön hervor...sehr schön geworden....

    ♥♥♥-liche Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Schöööne Verwertung von Resten :-)
    Der Vorteil dieses Musters ist, dass es toootal egal ist, wie gross und welche Form die Reste haben. Muss ich mir für den nächsten merken.

    Haste schön gemacht, hehe.

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...