Samstag, 2. Juni 2012

Vier Jahreszeiten

In den letzten Tagen habe ich dann doch noch etwas fertig bekommen - wobei ich eigentlich nur einen winzigen Anteil an der Arbeit hatte. Meine stickende Freundin (Grüße nach Berlin!!!) hat schon vor einiger Zeit von mir vier Stücke der "Katmandu Embellishment Panels" von Marc Lipinski zum Aussticken bekommen. Sie hatte die tolle Idee, sie den vier Jahreszeiten angepasst auszusticken. Und sie war unglaublich schnell damit fertig!! Dann lagen sie, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, eine ganze Weile hier bei mir in der UfO-Kiste. Schließlich habe ich angefangen, einen Tischläufer zu planen, habe mich aber mit allen Blöcken zur Ergänzung schwer getan. Irgendwie sollte nichts von den Stickbildern ablenken, sondern sie nur unterstreichen. Und dann bin ich bei einer einfachen doppelten Umrandung in den passenden Farben hängen geblieben. Hier seht ihr Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter:





Ja, sie sind WIRKLICH gestickt, ich weiß, man kann es kaum glauben!! Jedes Bild ist 28x28cm groß. Nun habe ich die vier "gerahmten" Bilder nur noch zusammengesetzt und einen passenden Rand und das Binding angesetzt, schon war der Tischläufer fertig - wahlweise auch als Türbehang zu verwenden! Jetzt muss ich nur noch ausdiskutieren, ob der Läufer / Türbehang nach Berlin reist oder hier bei mir bleibt!


Last days I finished another project - even if I had only a small share on it! A few month (or a year??) ago I sent four parts of Marc Lipinskis "Katmandu Embellishment Panels" to my stitching friend  for work on them. She had the fantastic idea to design the four seasons - and she finished them so fast! Then they lay in my UfO-Box for a long time. Finally I started to plan a project with them - but what to do? Every addition seemed to minimize the effect of the fantastic pictures!! At last I decided to put only a double stripe in matching colours around every picture (28x28cm). I put them together, added a border and a binding - and here it is: The Four-Seasons-Table-Runner (or alternatively a door hanging)!!

Liebe Grüße vom quappwurm



1 Kommentar:

  1. Das sind ja ganz zauberhafte Blöcke. Die Stickerein sind toll und viel zu schade, um auf dem Tisch zu landen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...