Montag, 16. Juli 2012

Schon wieder abgeguckt

Inspiriert von Doris' toller Idee der Fensterhänger, wollte ich mir einen "Lampenhänger" nähen. Nachdem ich dann noch diese Anleitung für einen Stern gesehen habe, habe ich mich erinnert, dass ich noch eine Anleitung für ein Faltstern-Nadelkissen in der passenden Größe habe. Die Methode in meiner Anleitung ist eine andere als die dort vorgestellte, aber das Ergebnis ist sehr ähnlich. Ich habe auf beiden Seiten der Scheibe dieselben Stoffe verwendet. Durchmesser: 13cm.


Inspired by the cute window hangers of Doris, I sewed a "lamp hanger" for me. When I saw this pattern for a folded star, I remember that I have a similar looking pattern for a folded star pincusion in the right size. It's another method than in the tutorial, but it's a similar result. I used the same fabrics on both sides of the disc, the diameter is 13cm.

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    der ist aber schön geworden! So in der Art, noch ein wenig Grün dazu, will ich dann auch meine Weihnachts-Hänger machen.
    Danke, dass du auf meinen Blog verweist :o).
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt suche ich natürlich in meinen Unterlagen nach der Anleitung! Vor etwa 15 Jahren habe ich mit diesem Muster Styroporkugeln gesteckt!
    Der Fensterhänger sieht megaklasse aus!
    Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...