Montag, 9. Juli 2012

Wenn man Zeit hat ...

... kann man vieles ausprobieren - und ich habe mich zum ersten Mal an Reißverschluss-Täschchen probiert. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe in meinem Quilterleben vielleicht zwei Täschchen mit Reißverschluss genäht, zwangsweise - bis jetzt!! Nachdem bei den Quiltfriends diese Anleitung gepostet wurde, habe ich mich selbst ermahnt, meine Reißverschluss-Phobie abzulegen. Die Anleitung ist toll bebildert, das sollte sogar ich schaffen! UND ICH HABE ES SOGAR GLEICH ZEHN MAL GESCHAFFT! Nach dem ersten Durchgang hatte ich die Phobie hinter mir gelassen und konnte voller Vergnügen die "restlichen" neun Täschchen nähen. Mein Favorit sind die beiden aus dem "Willow Grove"-Stoff von Alexander Henry (ganz vorne), die Hügellandschaft ist wirklich zu schnuckelig, oder? 

 
Und weil ich gerade beim Ausprobieren war, habe ich auch meine ersten Tatütas genäht - die Anleitung  ist wirklich klasse! Und auch hier reichte EIN Tatüta natürlich nicht aus.
Die Geschenkekiste ist jetzt wieder reichlich gefüllt!


If you have time, there are so many things to try - and I tried to sew a zipper pouch. I have sewn only one or two of them in my whole quilters life because I've a "zipper-phobia" ;-)))  But I found this pattern and I convinced myself that I can do that, too! AND I DID IT TEN TIMES!!! My favorit is the front pouch of the "Willow Grove"-fabric by Alexander Henry.
And I tried to sew my first "Tatütas" (a pouch for paper tissues), this pattern ist so fast and easy! And it works and I sewed five of them! Aren't they cute?
Now my presents-box is filled again!

Liebe Grüße vom quappwurm



Kommentare:

  1. Die Taschen sind ja wirklich toll! So tolle Stöffchen. ich habe mir mal die Anleitung angeschaut - schaut wirklich einfach aus (ich habe eh keine RV-Phobie).
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Ichhabe gerade Deinen wunderschönen Blog entdeckt und Deine Täschchen bewundert.
    Übrigens die TatüTas habe ich nach dem gleichen Video genäht...Gabriele macht das toll.
    Gern habe ich mich in Deine Leserschar eingereiht.
    Liebe Grüße aus der Bloggernachbarschaft von Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...