Freitag, 13. Juli 2012

Wie ich zu meinem Namen kam

In den vergangenen Tagen habe ich hier ganz heftig ausgemistet und da fiel mir doch wahrhaftig eine alte Postkarte in die Hände, von der ich dachte, dass es sie schon lange nicht mehr gibt! Sie ist der Grund für meinen Nickname - quappwurm!
Vor über fünfzehn Jahren habe ich dem Herrn quappwurm diese Postkarte geschenkt, die er an seiner Pinnwand neben seinem Schreibtisch verewigte (den roten Pfeil habe ich ergänzt):


Etwa zu der Zeit meldeten wir uns erstmals bei einem Provider an, und bei dem größten war es schwierig, einen Namen zu finden, der noch nicht vergeben war. Vieles (außer unseren echten Namen) haben wir ausprobiert, bis mein Blick auf die Karte an der Pinnwand fiel und ich spontan sagte: "Versuch' mal quappwurm!" Und selbst dieser ungewöhnliche Name war vergeben!! Aber mit einer kleinen Abwandlung blieben wir dann dabei, und seitdem bin ich eben der quappwurm.
(Übrigens: Wie mir der biologisch geschulte Herr quappwurm mitteilte, gibt es die anderen Tierchen auf der Karte wirklich - alle, außer dem quappwurm, aber den gibt's ja jetzt auch!)
Schon verrückt, welche Geschichten sich an manche alten Gegenstände binden ... 

How I got my Nickname - quappwurm
I presented this postcard to Mr. quappwurm about fifteen years ago (text is: What I would be without you ...) and he pinned it on his pinnboard next his desk. Same time we did our first steps in the www and searched for a nickname which had not been given to someone. We tried so many words, and than I said: "Try quappwurm!". I can't believe, that even this extraordinary name was engaged! But with some variations we kept at it, and since that time I'm the quappwurm.
Ann.: All these animals are real - except the quappwurm, but only 'till I assumed the name ;-)))
It's crazy that an old postcard is remindful of such an old tale!

Liebe Grüße vom quappwurm


1 Kommentar:

  1. Hallo Christiane,
    Danke für die schöne Geschichte.
    Ich liebe solche Stories!
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...