Donnerstag, 26. Juli 2012

Zwölf x Pineapple

Nach Jahren habe ich nun endlich den Anfang gefunden, mir eine Nähmaschinenabdeckung zu nähen. Die Ärmste steht ja manchmal eine ganze Woche ungenutzt da und staubt vor sich hin. Lange konnte ich mich nicht entscheiden: Etwas Appliziertes zum Thema Nähen? Oder doch klassisch Gepatcht? Aber irgendwie bleibe ich doch immer bei den klassischen Blöcken hängen, und so ist es auch dieses Mal!


Die ersten zwölf (von 24) Pineapples sind fertig, über Papier genäht und 5,5x5,5 inch groß. Ich habe sie hier einmal so nebeneinander gehängt, wie sie dann auch genäht werden. Die Hell-Dunkel-Verteilung habe ich bei Bonnie Hunter (Quiltville) gesehen, das hat mir sooo gut gefallen ... Jetzt werde ich sie aneinander nähen und dann schon mal kräftig Papier zupfen :-oo.
Hier könnt ihr noch sehen, wie jeder Block aufgebaut ist:


Ist übrigens eine tolle Resteverwertung, selbst die kleinsten Schnipsel kommen noch zum Einsatz ;-)))

I planned to sew a cover for my sewing machine since ... in donkey's years! Some weeks I've no time for sewing and the machine is standing there and collecting the dust. I can't make a choice for a pattern for a long time: Something applique by a sewing theme? Or a classic patched one? In the end I decided the classic patched one, like usually ... So I sewed twelve (of 24) pineapples by foundation piecing, each block measures 5,5x5,5 inch. I saw the light-dark-arrangement on Bonnie Hunters blog, and I love it! I'll sew the twelve pieces together now and than - pick out the paper :-ooo. You can also see the pattern plan for each block here. By the way - you can use even the smallest scraps, so it's a fantastic scrap recycling!

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Wahnsinn!!!!! Richtig, richtig toll geworden!!!
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht super aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christiane,
    toll sehen deine Pineapples aus! Durch die dunkle Ecke ergibt sich ein richtig schöner Effekt! Klasse.
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...