Sonntag, 30. September 2012

Der Winter kann kommen

In der letzten Woche hatte ich wenig Zeit, und die wenige Zeit habe ich dann lieber zum Nähen als zum Schreiben verwendet - ich hoffe, ihr verzeiht mir das ;-))
Und da ich ziemlich gestresst war, musste in der wenigen Freizeit etws her, das wirklich Spaß macht (also kein UfO ...), und ich habe kurzerhand eine Anleitung hervorgeholt, die ich schon lange umsetzen wollte:

Welcome to the North Pole: Santa's Village in Applique 

Mein Vorrat an Weihnachtsstoffen ist zwar begrenzt (naja ....), aber dafür sollte es reichen, zumal nur der Hintergrund einfarbig werden sollte. Uns so ist dieser Wandbehang entstanden:


Größe: 90x62cm, komplett maschinenappliziert und mit Hand bestickt. Hier noch zwei Detailfotos:



Leider sieht man die Perlen u.ä. nicht, die ich an den Abenden aufgestickt habe :-(
Ich appliziere ja sooooo gerne mit der Maschine, das wird sicher nicht die letzte Arbeit dieser Art sein.
Also: Der Winter kann kommen!!! (aber laaaaangsaaaaaaam)

I was so busy last week so I used my rare free time for sewing and not for writing my blog ... sorry about that ;-)) Because of so little time I would like to sew something that makes really fun to me. So I picked up a pattern I bought long time ago. You can see the cover on the first picture. I unpacked my christmas fabrics and in a little while this small wall hanging aroses.
It measures 90x62cm and is completely machine applicated and stitched by hand. Sadly you can't see the embroidery I applicated in the evenings :-(
But anyway - I'm ready for winter!!!

Liebe Grüße vom quappwurm


 

Kommentare:

  1. das ist ja ein ganz zauberhafter winterlicher wandbehang geworden. da fällt mir ein, dieses buch steht ja bei mir auch noch im schrank , na mal schauen wann ich es hervorhole.
    schönen sonntag noch
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft und so schööön, ich bekomme Schnappatmung. Toll Toll !!
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Wooow, dein Winterquilt ist so wunderschön geworden...der würde mir auch an meiner Wohnzimmerwand gefallen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Der Wandbehang fürfte auch sehr gern meine Wände zieren ;-) !
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Stimmung und eine tolle Idee eine Teil der vielen zu bearbeiten. Herzliche Grüße cludi

    AntwortenLöschen
  6. Super ist der Winterquilt geworden ! Toll appliziert und die Stoffauswahl ist Dir auch sehr gut gelungen.

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Toll geworden!!! Ich mag diese Häuser und deine Stoffe sind die Wucht!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön Dein Nodpol-Quilt !!! Sowas muß einfach sein wenns auf Weihnachten zugeht...
    Ganz liebe Grüße K.

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt Dein Winterquilt auch sehr gut.
    Auch wenn heute ein schöner sonniger Tag war, eines ist sicher: der nächste Winter kommt bestimmt...
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christiane,
    das ist ja ein schöner Wandbehang! Daran wirst du bestimmt noch lange Freude haben.
    LG und einen guten Start in die Woche :o)
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Einfach phantastisch. Seit Jahren will ich nun auch schon diesen Nordpol-Quilt nähen. Ich hoffe, irgendwann schaffe ich das auch ;-).
    Viel Freude weiterhin beim abarbeiten.
    herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ganz riesengroßens WOW! Das haut mich aber echt und richtig um! Ganz toll!

    Liebe Grüße,
    Yilla

    AntwortenLöschen
  13. Ist der aber schön, den würde ich Dir am liebsten direkt mopsen und mir später aufhängen. Ist der toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Suuper, einfach toll!

    Ich habe auf meinem Blog übrigens eine Überraschung für dich!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ist der schööööööööööööööön ;-))))

    Viele Grüße,. Ania

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhh, der ist ja super schön geworden....

    Liebe Grüße von
    Katrin :-)

    AntwortenLöschen
  17. wow die häuser sehen klasse aus - der ganze quilt!
    mir steht der mund offen
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...