Dienstag, 11. September 2012

Gute Vorsätze und die Folgen

Ich habe mir fest vorgenommen, den "alten" Round Robin (2010!!!!) fertig zu quilten, bevor der "neue", der gerade im Umlauf ist, wieder bei mir ankommt. Nach einem ersten Fehlversuch mit schwarzem Fleece als Rückseite (war schon genadelt und vier Nähte gequiltet!!), hab ich alles wieder aufgetrennt (Fleece ist einfach nicht meins) und bin wieder auf Stoffsuche gegangen. Nach langem Hin und Her habe ich dann passenden Stoff gefunden und musste ihn natürlich zerschneiden und anders wieder zusammensetzen. Das alles kostete Zeit, aber nun ist er wieder unter der Maschine und bald könnt ihr ihn hier bewundern.
Die Folge dieser Aktionen ist, dass ich euch heute wieder etwas aus der Sparte "Es war einmal" präsentieren muss ... Aber so kommen meine "alten" Werke doch auch noch zu Ehren ;-)))
Diese Babyschuhe habe ich vor einigen Jahren für meinen damals noch frischen Neffen genäht (heute ist er schon 4!!). Die Anleitung habe ich per Handzeichnung von einer anderen Quilterin bekommen. Leider gibt es zur Zeit in meinem Umfeld keinen frischen Nachwuchs, sonst würde ich glatt 'mal wieder ein Paar nähen!



This time I'm quilting my Round Robin of 2010!! I promised myself, that it should be quilted before the next one, which is on the way, is coming home to me. After I tried some different back fabrics (fleece is not my thing, I know that now!!!) the quilt is under the sewing machine (again) and will be finished soon. Because of this there are no new projects to show and I'm digging in my brain of elder projects you didn't saw before. I found these baby shoes I sewed for my nephew some years ago (now he is 4 years old!!). It's a pity that there is no baby-boom around me this time, I would enjoy to sew another pair of baby-shoes!
 Liebe Grüße vom quappwurm





Kommentare:

  1. Süß sind die Schühchen !
    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich kann gut verstehen, dass du die Schuhe nochmal nähen würdest. Waren sie sehr schwer zu nähen? Die konnten mir für meine kleine Katharina gefallen...
    liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...