Donnerstag, 6. September 2012

Unter der Haube

So, nun ist sie auch unter der Haube, meine Janome! Einige Bilder vom Pineapple-Muster hatte ich euch ja schon gezeigt. Hier also nun die fertige Nähmaschinenhaube. Sie erscheint mir riesig, passt aber perfekt. Die Maschine ist ja auch ziemlich groß.



Als Innenleben habe ich für den Mittelteil Decofil und H640 gewählt, für die Seitenteile Thermolan. Durch das Decofil ist die Haube schön stabil, aber das Einsetzen der Seitenteile war eine Herausforderung, der Herr quappwurm musste öfter Hand anlegen und das sperrige Teil in der richtigen Position halten, damit ich nähen konnt. Aber jetzt ist alle Mühe vergessen und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

It's done, my sewing machine cover for my Janome is finished! I think it's huge, but it fits perfect! In the middle part I use Decofil and Vliseline H640 for stabilisation, in the side parts I only use Thermolan. So the cover is very robust, but it was a heavy job to insert the side parts! But now the troubles are forgotten and I'm content with the result.

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Die Nähmaschinenhaube ist wunderschön geworden! Ein tolles Muster!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Woow, eine klasse Haube hast du genäht.....die Mühen und Strapazen;-) haben sich auf jeden Fall gelohnt.
    Schönes Muster und Farben der Stoffe hast du gewählt...ich bin begeistert!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin hin und weg.
    So eine edle Nähmaschinenhaube. Einfach Perfekt. Und den Kampf mit Decovil...den kenne ich, aber trotz allem würde ich es wieder verwenden. Sie Stabilität ist einzigartig.

    Bewundernde Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sieht ja super aus. Die könnt ich dir glatt stiebitzen :-)))
    Ich find sie ganz toll. Das Muster kommt sehr schön zur Geltung.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Klasse geworden!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Dein Schätzchen hat jetzt eine sehr schöne Wohnung. Tolle Wirkung!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Mit dem Ergebnis kannst Du wirklich sehr zufrieden sein, das Muster sieht toll aus und auch die Form gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Que maravilla de funda para tu máquina!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...