Donnerstag, 15. November 2012

Flower Power Mini Quilt

In den vergangenen zwei Wochen ist dieser Miniquilt entstanden:


Nachdem bei den Quiltfriends jemand diesen Link postete, habe ich mich sofort in den Block verliebt. Von einer Freundin hatte ich einen ganzen Stapel kleiner Blümchen-Quadrate geschenkt bekommen, und so lieselte ich den Block. Vom Ergebnis war ich schon ganz begeistert. Dann fiel mir ein, dass ich in einer alten Burda Patchwork-Zeitschrift eine Randgestaltung gesehen hatte, die ich schon immer einmal nacharbeiten wollte. Der computerversierte Herr quappwurm hat mir dann die Größe der Vorlagen angepasst und so hat der wunderschöne Block auch noch einen wunderschönen Rand bekommen. Insgesamt ist er jetzt zwar nur 40 x 40cm groß, aber es steckt wirklich eine Menge Arbeit in dem kleinen Teil!!

A quiltfriend posted this link a few weeks ago and I fell in love with the block! I had a choice of fabric pieces with small flowers given by a friend and so I "paper pieced" the block. Than I remembered of a border I saw in an old magazine, and so the beautiful block got a beautiful border! The finished block measures only 40x40cm, but there is a good piece of work inside!
 Liebe Grüße vom quappwurm



Kommentare:

  1. Ich gratuliere herzlich zu diesem wunderschönen Quilt. Eine tolle Idee mit der Randlösung.
    Auch der Herbstquilt vom letzten Post gefällt mir super.
    Liebe Grüße aus der Bloggernachbarschaft von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane,
    da hat sich die Mühe aber gelohnt! Wunderschön ist dein Mini geworden. Ich bin begeistert. Der kommt auch auf meine (ellenlange) To-Do-Liste! Klasse!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Kreisch, wie schön, lechz, auch haben wollen!!!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Der Quilt ist wirklich traumhaft schön geworden. Ich gratuliere dir zu der tollen rbeit.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein ganz romantisches Teil geworden. Mit dem bogenförmischen Rand bekommt er eine noch bessere Ausstrahlung.Tolle Stöffchen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein absoluter Traum!!!!! Ein tolles Gesamtwerkt!
    LG Grit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...