Sonntag, 16. Dezember 2012

Pläne umgesetzt

Vor einiger Zeit habe ich euch ja den Stand meiner unfertigen Arbeiten gezeigt. Heute nun ziehe ich das erste Resümee:
Der Reste-French-Braid-Quilt ist genadelt und wartet auf das Quilten, vielleicht fange ich morgen schon damit an.
Ein paar weitere Reste habe ich in dem Frühchenquilt verarbeitet, den ihr weiter unten sehen könnt.
Und ein paar Reste-Sterne sind ebenfalls entstanden:


Ich habe sie mal nebeneinander gelegt, dann wirkt es besser.
Außerdem habe ich noch ein zweites Sternen-Reste-Muster gefunden und in zwei Varianten ausprobiert (der geviertelte ist nur zusammengelegt):



Ich kann mich nicht entscheiden, welche Varante ich besser finde ... ist der geachtelte Stern zu unruhig? Welcher passt besser zu den ersten vier Sternen? Schwere Entscheidung! Vielleicht könnt ihr mir helfen - welche Variante gefällt euch besser??? Ich freue mich auf eure Kommentare!

A few posts ago I showed you my plans for finishing my UFOs, and today I give you a first resume:
The scrappy French-Braid-Quilt is basted and waits for quilting, maybe I'll start tomorrow.
I used some other scraps for the preemie quilt you can see some posts downside.
And I sewed some scrappy stars! I laid them together so you can better see the effect. Also I tried another star pattern, I sewed two variations, and now I can't make a decision which one is my favourite! Can you help me please???? I'm curious about your comments!!!
Liebe Grüße vom quappwurm



Kommentare:

  1. Die Sterne sind wunderschön. Leider kann ich dir bei der Entscheidung auch nicht helfen. Mir gefallen beide Varianten :-)
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Sterne auch toll, aber ich kann mich entscheiden.
    Ich finde beide Varianten sehr schön, aber zu den übrigen Sternen passt der zweite Stern besser.

    Liebe Grüße und eine tolle letzte Adventwoche
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  3. Klasse geworden! Mein Favorit ist der geachtelte Stern!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christiane,
    alle Sterne sind toll! Mir allerdings gefällt die obere Variante am bestern vin dinem Achtel-Stern.
    LG Doris (LintLady, die z.Z. nicht auf ihr Googklekonto kann....

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee, die Sterne mit schwarzem und weißem Hintergrund zu kombinieren lässt mich seit einiger Zeit nicht mehr los. Hättest Du was dagegen, wenn ich diese Idee mit meinen "Resten" umsetze"????

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...