Dienstag, 25. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenk XXL

Schon zu Beginn des Jahres wurde dieses 2,20 x 2,20m große Weihnachtsgeschenk für eine Freundin fertig. Sie hat selber daran mitgearbeitet, denn die gestickten Buchstaben hat sie hergestellt. Ich habe dann noch das passende Drumherum genäht - und fertig ist der Buchstabensalat!
Ich habe den Quilt in vier Teilen genäht und diese dann verbunden, damit das Quilten leichter geht. Die Teile (eins/zwei und drei/vier) habe ich euch schon vor einiger Zeit vorgestellt, dort sieht man auch noch einmal die gestickten Kunstwerke im Detail. Heute nun seht ihr den ganzen Quilt. Für so einen großen Quilt ist die Fläche hier eigentlich viel zu klein, also: Bild anklicken, dann seht ihr mehr!


I finished this christmas present for a friend early in the year. She stitched the letters by herself and than I sewed the matching patches around. I worked the quilt in four parts and set them together like a 'quilt-as-you-go', so quilting was very much easier. I showed you the parts one/two and three/four some months ago, there you can also see more details. The place here on the blog is undersize - so click on the picture to see it better!

Liebe Grüße vom quappwurm

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Quilt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Was für eine Arbeit. Ich bin ganz begeistert.
    Frohe Festtage wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christiane,
    solch ein schöner Quilt ist doch das beste Weihnachtsgeschenk für eine Freundin, oder?
    Frohe Weihnachten nochmal von
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sieht der Quilt aus! Ein tolles "Gesamtkunstwerk", da wird sich deine Freundin bestimmt mächtig drüber gefreut haben.
    Wünsche dir auch frohe Festtage und alles Gute für 2013!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. OMG, fabulous quilt, a real eye candy! And thank you for your free Christmas tree pattern. I'll use it on some day! Merry Christmas to You!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön geworden! Ich bin mir sicher, ihr hat der Quilt gefallen!!!
    Liebe Grüße an euch alle
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. so ein schöner Quilt, wow. Der Quilt hat ihr bestimmt super gut gefallen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Welch ein wunderschöner Quilt!
    Überhaupt sind tolle Sachen auf deinem Blog zu finden. Ich habe dich gleich mal auf meine Leseliste gesetzt!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Ooh Mensch, ich bin ja total begeistert von diesem Quilt. Wunderschön! Hast du den selber entworfen?

    Liebe Grüße Constanze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Constanze, leider kann ich keine persönliche Nachricht an dich senden, ich hoffe also, die Antwort kommt bei dir an ... ja, ich habe den Quilt selbst entworfen, danke EQ 7 ist das ja möglich! Hat viel Spaß und noch mehr Arbeit gemacht!!
      LG Christiane

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...