Dienstag, 31. Januar 2012

Und noch eine ...

Diese neue Mini-Schachtel, dieses Mal in hellblau, habe ich gestern "bestickt". Die Stickfläche ist 9x6 cm groß, der Deckel im Ganzen 9x13 cm.


I stitched this small box yesterday evening. The stitchery measures 6x9 cm, the box 9x13 cm.

Liebe Grüße vom quappwurm



Donnerstag, 26. Januar 2012

Ein neues Abenteuer

Nachdem ich bereits an zwei Round Robins beteiligt war, es einen Riesespaß gemacht hat und die Ergebnisse einfach fantastisch waren, brauchte man mich nicht lange zu überreden, mich wieder in ein solches kleines Abenteuer zu stürzen. Dieses Mal wird es allerdings ein Row Robin, also in Reihen genäht.
Bevor ich meine erste Reihe auf die Reise schicke, möchte ich sie euch gerne zeigen, damit ihr in etwa einem Jahr staunen könnt, was daraus geworden ist.



Ich habe mich für sehr klassische Repro-Stoffe entschieden, dazu einen hellen unifarbenen Stoff. Die gedeckten Farben ließen mich sofort an einen Quilt im Country-Stil denken - naja, wir werden sehen, was die anderen aus meinen Herzen machen. In den nächsten Monaten werde ich davon nichts mehr sehen und hören (höchstens Beschwerden!) und das ist soooooooo spannend - fast so spannend wie die Herausforderungen, vor die ich gestellt werde! Also ein richtiges Abenteuer!

Our quilt group starts a new project: A Row Robin! After I participated in two Round Robins during the last years, I'm exited about this new adventure! I chose dark repro and a light uni fabric. My first idea was a country stile quilt, but we will see, what the girls will create with my hearts. So say goodbye, we will see my row again in one year!! What an adventure!

Liebe Grüße vom quappwurm



Samstag, 21. Januar 2012

Für die Kleinsten der Kleinen

Für die Aktion Preemie-Quilts habe ich in den vergangenen Tagen zwei Frühchen-Quilts genäht. Die Stoffe habe ich größtenteils geschenkt bekommen und sie eigneten sich hervorragend für dieses Projekt. Aber seht selbst:



Beide Quilts sind 80x80cm groß,  einmal im Rail-Fence-Muster und einmal in den klassischen Babyfarben rosa-hellblau-gelb. Diese kleinen Dinger machen echt Spaß, vor allem wenn man, wie ich zur Zeit, nur Berge von zu quiltenden Teilen liegen hat. Und für einen guten Zweck sind sie auch noch - was will man mehr??

The last few days I sew two preemie-quilts for this campaign. A friend gave me some fabrics as a present, and they matched so well for this project. The Quilts measures 80x80cm, one with a rail-fence-pattern and one in the typical baby-colors pink-blue-yellow. These small projects are a great for a change if there are so many projects to quilt!!

Liebe Grüße vom quappwurm

Sonntag, 15. Januar 2012

Schon wieder Häuser!!!

Inzwischen wissen die meisten, dass ich ja total auf Häuser stehe. Und da ergab sich kürzlich wieder eine Gelegenheit ... Im ortsansässigen Kaufhaus bin ich über die Reste des Weihnachtsschmuck-Verkaufes gestolpert und da waren sie: Süße kleine gepatchte Häuschen, keine 10cm hoch! Ich kaufte zwei Exemplare, maß sie aus und  --- schwupp --- waren schon ein Paar davon fertig genäht:






Die Häuschen sind ca. 7cm hoch, 10cm breit und 3cm tief.
UND WEIL ES SO VIEL SPASS MACHT UND ICH GAR NICHT MEHR AUFHÖREN KANN, HABE ICH EUCH EIN TUTORIAL DAZU GESCHRIEBEN!
Viel Spaß beim Nachnähen!!

I love sewing houses in every variation! Few days ago I found some small patched houses in our store, leftovers from the christmas decoration. I bought two of them, measured them and than ---- my dear, there are a couple of houses standing on my table! ;-))) They measured 7cm high, 10cm wide and 3 cm depth (???). AND BECAUSE I HAVE SO MUCH FUN SEWING THESE SWEET HOUSES AND BECAUSE I CANNOT STOP SEWING THEM I WROTE A TUTORIAL FOR YOU --- but sorry, only in german, but with many pictures!!! 
So have fun by sewing small cottages!!

Liebe Grüße vom quappwurm

Dienstag, 10. Januar 2012

Ordnungsliebe

Um meine wachsende Zahl an Stickgarnen und Borten unterzubringen, habe ich endlich einen Grund gefunden, die Nähbox nach Nicoles Tutorial zu nähen - natürlich in meinem Lieblingsstoff! Jetzt hat alles seinen Platz gefunden und sie sieht einfach "zum Anbeißen" aus :-)))



Because of the ever-growing number of stitchery threads and borders I've had a reason to sew the sewing box according to the tutorial of Nicole - with my favorite fabric. Now everything had found it's place and it looks so "scrumptious"  :-)))

Liebe Grüße vom quappwurm


Freitag, 6. Januar 2012

All the Year Round - Januar

Bevor mich der Altagsstress wieder überrollt, zeige ich euch noch schnell den Block meines BOM-Quilts "All the Year Round". Nähere Infos gibt es wie immer beim ersten gezeigten Block vom Juni.


Before I must go back to work, I show you the January-Block of my BOM-Project a few years ago. You can get more informations here. 
Liebe Grüße vom quappwurm


Sonntag, 1. Januar 2012

Klein aber fein

Ich hatte der Tage mal wieder Lust zu sticken und da ich Ferien habe, konnte ich auch gleich loslegen:

 Was hier recht formatfüllend aussieht, ist in den Deckel einer Passepartou-Schachtel integriert:


Die Dose habe ich passend angemalt, ist im Original pappbraun. Und damit ihr eine Vorstellung von der Größe bekommt, hier noch ein Foto mit Vergleichswert:


Die Dose hat einen Durchmesser von 10cm, das Passepartout-Stickbild von 6cm! Da werde ich sicher noch ein Paar von sticken, es geht schnell und sieht einfach schnuckelig aus, oder?

I felt like stitching again a little bit, so I started this small project. It's a small stitchery inside the passepartout lid of a board box, the stitchery measueres 6cm, the lid 10cm in the diameter. Than I painted the box with a matching color - that's all. I think I will make some more of these boxes, it's a quick project in between and it looks so cute!

Liebe Grüße vom quappwurm



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...