Samstag, 5. Januar 2013

Reste-French-Braid

Es ist geschafft: Noch vor dem Jahreswechsel habe ich den Reste-French-Braid fertig bekommen!

 
Ich habe die Reste der letzten Jahre immer gleich auf 6 inch Länge und eine max. Breite von 2,5 inch zugeschnitten. Als dann zwei Boxen voll mit hellen und dunklen Streifen waren, habe ich angefangen, sie zusammen zu setzen. Da die Streifen ja unterschiedlich breit waren, gibt es keine gerade "Mittellinie" innerhalb der Streifen. Zuerst sahen die Streifen einfach nur chaotisch aus, doch je mehr es wurden, desto eher konnte man den Hell-Dunkel-Effekt sehen. Jetzt finde ich ihn herrlich bunt, ein echter Reste-Quilt eben.
Er wird das neue Zuhause einer Freundin und Kollegin schmücken, die dringend ein bisschen Farbe in ihrem Leben braucht.

It's done: The Scrappy-French-Braid is finished - before the year changes!! 
I cut the scraps into 6 x max. 2,5 inch over the last years. When there were two boxes full of light and dark scraps I started to sew them together. First I thought it was only crazy but when it grows you can see the contrast much better. And now it's so colorful and bright, I love it! 


Liebe Grüße vom quappwurm




Kommentare:

  1. Der Quilt gefällt mir total gut! Ich liebe Restequilts und dieses Muster reizt mich total. Deine Kollegin kann sich wirklich glücklich schätzen und der Quilt wird sie bestimmt ein bisschen aufheitern können.
    viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht richtig klasse aus.
    Sehe ich das richtig, du hast nur senkrecht gequiltet? Ich habe noch zwei French Braids hier liegen und müßte quilten, und habe bisher nichts gefunden, was funktioniert.
    Mir gefällt das, was ich bei dir sehe.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Quilt ist ja mal schön.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbar bunter Quilt, da wird sich deine Freundin sicher sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Restequilts und dieses Muster. Echt toll.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Quilt wunderschön!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Restequilt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Quilt. Genau so etwas schwebt mir auch noch vor. Das Muster ist ideal zur Resteverwertung. LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Scrappy Quilts und dieser ist besonders schön.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wunderschöne Resteverwertung. Bunt und doch nicht aufdringlich. So mag ich es am liebsten.
    Herzliche Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz toller Restequilt! Richtig schön bunt und ein tolles Muster! Da wird sich deine Freundin bestimmt sehr gefreut haben!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Super, super schön.
    Ich liebe Restequilts.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  13. Über so einen wunderschönen Restequilt würde ich mich auch freuen! Schaut richtig wärmend und kuschelig aus.
    LG Mona

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...