Mittwoch, 9. Januar 2013

WIP (Work In Progess)

Kurz vor dem Jahreswechsel habe ich noch ein neues Projekt begonnen! Ich habe auch eine gute Entschuldigung dafür: Die Restekiste ist fast leer und ich muss erst einmal planen, was aus den Restesternen nun werden soll, wie viele ich von welcher Sorte brauche usw. Doch dazu hatte ich so gar keine Lust. Also habe ich beschlossen, meine Rosenstoffe endlich zu vernähen. Durch einen Tausch bei den Quiltfriends und einen Geburtstags- Swap sind einige Stöffchen zusammen gekommen. Was daraus werden soll, steht schon seit Langem fest. Im "Patchwork Magazin" 4/2007 war ein wunderschöner Rosenquilt abgebildet, dafür habe ich die Rosenstöffchen gesammelt.
Hier nun das erste Zwischenergebnis:


Ich bin soooo begeistert, dass ich gar nicht aufhören kann! Der Quilt wird in der Quilt-as-you-go-Methode genäht, jeder Block ist 15x15cm groß und wird mit Streifen von 3 - 4,5cm Breite benäht. Inzwischen sind schon über 60 Quadrate zusammen- genäht und die endgültige Breite ist erreicht (ca. 1,55m), jetzt wird nach oben und unten "angebaut".
Leider sind meine Ferien fast zu Ende, sodass es in dieser Geschwindigkeit leider nicht weiter gehen wird, aber ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

On Christmas I started a new project: After collecting rose fabrics for a long time, I had enough for my dream quilt. I found it in an old "Patchwork Magazin" (4/2007) and I felt in love with it immediately! So I saved the fabrics and now time was right to sew the quilt. I'm so excited about the first results! I sew the quilt with the "Quilt-as-you-go-Technique". Every block measures 15x15cm, the stripes are 3 - 4,5cm wide. Now there are more than 60 blocks together, but my holidays are used up, so I've no longer so much time to sew ... And that's too bad, because it's so funny to sew this quilt!

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    das sind aber schöne Rosenstoffe! Und die QAG Methode bringt sie gut zur Geltung. Gefällt mir sehr.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schon klasse aus, schöne Farben. Bin mal gespannt auf das fertige Top.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt wird sehr schön, mir gefällt vorallem die Farbverteilung.

    Liebe Grüße Indidrasil

    AntwortenLöschen
  4. Das Zwischenergebnis sieht traumhaft schön aus! Da b in ich sehr auf das fertige Top gespannt!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Alles Rosen? Ich liebe solche Techniken! Einfach und sehr wirkungsvoll!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ah, dafür brauchst Du die Stöffchen! Sieht toll aus! Mal wieder eine super Idee von Dir!(Mitbringen ;))
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...