Donnerstag, 21. Februar 2013

Rosen-Quilt-As-You-Go

Tadaaa - isch habe fertig!
Nach knapp zwei Monaten ist er nun fertig, mein Rosenquilt!!! Die Endgröße beträgt ca. 210x160cm, und er ist ganz schön schwer geworden. Da merkt man die Unmengen an Stoff, die diese Methode fordert.
Genauere Infos zur Entstehung, Methode etc. findet ihr in diesem Zwischenbericht. Das Schöne an der Quilt-as-you-go-Methode ist, dass man die Rückseite auch sehr individuell gestalten kann.
Ein besonderer Dank geht an eine liebe Quiltfreundin, die mir mit Stoff für die Zwischenstreifen aufgeholfen hat - vielen Dank, liebe Gudi!
 




It's done!!! After working two month on this quilt, on weekend I did the last stitch! The quilt measures ca 210x160cm and it is not a featherweight! You can guess how much fabric is converted in this quilt. For more information about the method and the developement read  this progress report. The advantage of the Quilt-as-you-go-Method is, that you can design an interesting back side concurrent.

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Sehr schön ist Dein Quilt geworden. Es ist ein richtiges Prachtstück.
    Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bin begeistert. Der ist ja toll geworden.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Respekt!
    Das ist ein richtig schöner Quilt geworden!
    Und die Rückseite kann sich sehen lassen!

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz toll geworden. Quilt as you go habe ich noch nie ausprobiert. Ist das schwer?
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wow, schon wieder so ein Superteil, um das ich Dich beneide !! Und so schnell fertig. Ich bin noch bei der Planung und Du hast Deinen Quilt schon fertig. Du bist zu beneiden !

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...