Samstag, 16. März 2013

Nicht erschrecken!

Ich zeige euch hier einen Stoff, den ich vor Jahren beim Ausverkauf unseres Stoffgeschäftes gekauft habe. Da ich gerade meinen ersten Kaleidoskop-Quilt genäht hatte, sah ich das Potential und kaufte den "Rest" von ca. 3,50m. Die Blüten sind riesig, die Rose hat einen Durchmesser von 13cm!

 
Vor Kurzem habe ich ihn nun wiederentdeckt und heute konnte nicht widerstehen! Leider hatte der Stoff nur fünf Rapporte a 60cm, also rechnen und messen und messen und rechnen - und dann viiiiieeeeeel schneiden. Und das ist das Ergebnis: 80 Päckchen Dreiecke mit einer Mittelhöhe von 9cm und ein kleiner Stapel Minis, die aus den Reststreifen entstanden sind. Ein bisschen Stoff ist auch noch übrig, vielleicht für das Binding, mal sehen, was draus wird ...


Bin sehr gespannt auf die Hexagone, die sich daraus zaubern lassen ... und auf das Endergebnis, denn der Stoff ist schon ziemlich knallig. Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

I bought this fabric years ago when our fabric store closed. That was the time when I just had sewn my first kaleidoscope-quilt, so I saw the capabillity! Today I "found" it again and can't resist! The fabric has only a repeat of five, so I had to measure and calculate again and again .... and than cut and cut and cut! The results are 80 packages of triangles and some small ones for whatever ... I've also some fabric left, maybe for the binding? We'll see ... I'll keep you up-to-date!

Liebe Grüße vom quappwurm



Kommentare:

  1. Bestimmt zauberst du etwas ganz tolles aus dem Stoff und natürlich bin ich gespannt, was es sein wird.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr vielversprechend aus!

    AntwortenLöschen
  3. Das wird sicher wieder eine ganz besondere "Augenweide". Jetzt hast du mich auch neugierig gemacht auf die Bücher von Paula Nadelstern.....bin schon auf Amazon.....LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. Starker Stoff!!!
    Ich feue mich aufs Endergebnis!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...