Sonntag, 21. April 2013

Augenfutter

Nach einem Jahr und vier Monaten haben wir gestern die fertigen Tops unseres Row Robins zurückgegeben. Acht tolle Frauen haben sich acht verschiedenen Herausforderungen gestellt - und die Ergebnisse sprechen für sich! Wahnsinn, was da zustande gekommen ist! Heute zeige ich euch sieben der Tops, meines bekommt ihr erst morgen zu sehen ... ein bisschen Spannung muss ja bleiben!

Hier zuerst Kerstins "Garten", denn so sieht er aus, wie ein herrlicher Blumengarten. Vorgabe war, in jede Reihe ein Vogelhaus zu bauen. Die Garden-Songs-Stoffe waren genau das Richtige für ihr Thema.


Sabine hatte sich dagegen einen herbstlichen Quilt gewünscht - und natürlich hat sie ihn bekommen. Die Herbstfarben leuchten richtig auf dem hellen Hintergrund!


Das Format gesprengt hat Monika - ihr Top in schwarz-weiß sollte nämlich querformatig werden, eine ganz neue Herausforderung. Die unterschiedlichsten Blumenvarianten sind da zusammen gekommen:


Nicole hatte sich einen Quilt für ihr Nähzimmer gewünscht und ihren Blognamen in bunt vorgelegt. Das Top ist genauso fröhlich bunt wie ihre Stoffauswahl!


Auch Brix hat sich das Thema Nähzimmer ausgewählt, ein Behang für ihre Tür sollte entstehen (daher der Ausschnitt für die Klinke). Als bekennender Hello-Kitty-Fan hat sie uns mit der Startreihe beglückt ... und dann durften wir gar kein Pink vernähen, sondern ganz viel schwarz-weiß!


Cornelia hatte romantische Blumenstöffchen ausgesucht und auch gleich die passende Blumenreihe vorgegeben. Entstanden ist ein klassisch-romantisches Top mit den verschiedensten Techniken. Ein sehr harmonisches Bild.


Und Heike hatte ihr Top mit Blöcken begonnen - und alle haben weitergemacht. Daher ist kein "Reihen"-Quilt daraus geworden, sondern ein Blöckchenquilt. Aber auch hier passt alles wunderbar zum Thema und zu den schönen Stöffchen.


So, nun fehlt nur noch meiner, aber - wie gesagt - den gibt's erst in den nächsten Tagen. Vielleicht könnt ihr ihn schon auf einem anderen Blog entdecken, denn einige der Robinen werden die Ergebnisse sicher auch präsentieren.
Liebe Mitnäherinnen, es war wieder eine tolle Zeit, ich würde mich mit euch jederzeit wieder in ein solches kleines Abenteuer stürzen!! Danke!!!

Here are the results of our last Row Robin!!! One year and four months full of challenges! I had so much fun to sew every new row. Thanks to all of the party for the great time!! 

Alles Liebe vom quappwurm



Kommentare:

  1. Ist ja wohl nicht wahr..wo ist deiner???!!!!

    Sie sind alle klasse geworden und ich freue mich unglaublich darauf, wenn ich meinen live sehen kann!!!

    AntwortenLöschen
  2. Es ist so schön dabei gewesen zu sei!
    Wo bleibt dein Quilt? Willst du den etwa vorher noch fertigstellen? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin absolut sprachlos! Einfach fantastisch: die Idee an sich, Euer gemeinsames Projekt mir allen Tücken und Widrigkeiten, die so was mit sich bringt, und vor allem aber die Ergenbisse!

    AntwortenLöschen
  4. Da ist ja wirklich ein Quilt schöner geworden als der andere, ich könnte gar nicht sagen, welcher mir am besten gefällt - bin auch schon sehr neugierig auf Deinen.

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Ein Quilt schöner als der andere und doch haben alle Frauen an allen Quilts genäht.Das finde ich so faszinierend an Round bzw Row Robins.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  6. Den ersten find ich besonders schön. Auch wenn ich kein Rosa Fan bin, der ist Klasse!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Einfach schööööön.
    Die Idee finde ich klasse.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...