Sonntag, 7. April 2013

Im Rosen-Rausch

Nachdem der erste Rosenquilt fertig war, hatte ich ja noch nicht genug - und jede Menge helle Rosenstoffe "übrig". Also habe ich gleich weiter gemacht und einen weiteren Rosen-Quilt genäht. Vom Muster her etwas einfacher (das habe ich bei Kerstin abgeguckt ;-)), aber in der Wirkung gefällt er mir gut. Ich habe festgestellt, dass ich öfter mal Quilts mit großen Flächen nähen sollte, da kommen die Stoffe viel besser zur Geltung (auch wenn das Foto das nicht wiedergibt, irgendwie alles viel zu blass ...)
Hier also der Rosen-Restestoffe-Quilt, der fast Normalgröße hat: 140 x 190cm! Dafür sind jetzt aber wirklich alle Rosenstoffe aufgebraucht!


(Anm.: Ich muss mich mal entschuldigen - bei meinem Stoffdealer. Er hat den Stoff für das Binding für den Quilt wirklich schnell abgeschickt, aber leider wohnen wir hier ein bisschen versteckt (obwohl mitten in der Stadt), und es passiert immer wieder, dass der Hermes-Versand unser Haus nicht findet und die Lieferung wieder mitnimmt. Allerdings: Beim zweiten Versuch klappt es dann komischerweise meistens ... was mir dann doch zu denken gibt ...)

After I'd finished my first Rose-Quilt I had to top it with another one! There were so many light rose fabrics left, and so I sewed this version. The pattern is much easier but also awesome. I reflected that I'll sew more quilts with large pattern pieces - the fabrics really stands out there! The new Rose-Quilt measures 140 x 190cm. But don't panic: All rose fabrics are used up now ;.)))

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Umwerfend schön und fùr mich als bekennende Rosenstoffquilterin ein absolutes Highlight!!!!!
    Jetzt brauchst nur noch die Rosenblüte... :)
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Super sieht der Quilt aus, und Du hast Recht, oft müssen es gar keine komplizierten Fuzel-Muster sein, dieser Quilt wirkt gerade durch die großen Flächen so gut.

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt sieht toll aus und ich finde das Muster eignet sich sehr gut zur Resteverwertung. Auf das er Dich warm hält! LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich find ihn noch viel schöner als deinen ersten Rosenquilt.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Dein Rosenquilt ist wunderschön!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...