Donnerstag, 9. Mai 2013

Lunch Bags

Ich bin ja nicht so der Taschennäher, aber an diesem Tutorial von Pink Penguin kam ich dann doch nicht vorbei! Ich hatte noch Reste vom Gobelin von meiner großen Tasche und hier war die perfekte Verarbeitungsmöglichkeit. Ein Paar passende Beistoffe - und los ging's. Ich habe ein Paar Änderungen gegenüber der Vorlage vorgenommen, z.B. habe ich zum ersten Mal Ösen gestanzt statt einen Tunnel als Durchzug zu nähen. Meine unverwüstliche Nähmaschine hat mit den vielen Lagen Gobelin und Stoffe und Stabilisatoren ganz schön zu kämpfen gehabt, aber das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut. Irgendwann nähe ich mal eine Lunch Bag mit normalen Stoffen, das müsste ein Spaziergang werden ;-)))
Und: Ich werde die schönen Taschen sicher nicht für den Transport meines Essens nutzen!!!




It's not my favourite to sew bags but I couldn't  ignore this fantastic tutorial by Pink Penguin. I had some leftover fabric of my large bag and this was a great chance to use it. I made some changes compared to the original, f.ex. I used punched revets instead of a fabric tunnel for the drawstring. The result is so much better to handle!!
Liebe Grüße vom quappwurm



Kommentare:

  1. Die sind sehr hübsch geworden, und die Lösung mit den Ösen paßt perfekt dazu. Mir wären die auch zu schade um Essen damit zu transportieren...

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja fantastisch aus.
    Danke für den Link.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Resteverwertung!
    Was da wohl reinkommt?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Quappwurm, die sehen klasse aus und ich habe eben gerade festgestellt, dass ich noch eine Stricktasche bräuchte. Auch ich nähe nicht gern Taschen. Doch hier sollte ich vielleicht mal eine Ausnahme machen. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Schön sind die Taschen wirklich. Nein, stimmt nicht genau. Sie sind einmalig und WUNDERSCHÖN
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Ganz, ganz toll.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Die Taschen sind richtig schööön geworden,und erst die Farben!genau mein Ding
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  8. Nimm die Taschen für den gedachten "Zweck" - bevor sie gar nicht gebraucht werden.
    Den Link hätte ich eher brauchen können (für eine Wollknäueltasche). Habe mich etwas dusselig angestellt, vor allem mit den Träger annähen/plazieren.
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
  9. Schöööön! Gehe gleich mal "linkeln". ;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr arbeitsintensiv aus und bei meinen Englisch Kenntnissen wäre das für mich eine echte Herausforderung. Aber die sieht sooo toll aus!

    AntwortenLöschen
  11. Einfach klasse, sind sie geworden...die Farbund Stoffwahl gefallen mir auch richtig gut!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Die Täschchen gefallen mir gut, ich muss mir das Tutorial gleich mal ansehen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Superschön !
    ..und ich dachte sowas brauch ich nicht. *grins*
    Aber Deine sehn so toll aus.
    Komischerweise brauch ich jetzt doch so ne Lunchbag.
    Gruss Heidi*

    AntwortenLöschen
  14. Die sehen ja richtig toll aus! DANKE für den Link!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Sachen machst Du, ich hab dich gleich mal verlinkt ;-)

    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...