Sonntag, 23. Juni 2013

Entscheidungshilfe

Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe! Der Flowergarden-Rand ist dran und genadelt ist er auch schon. Das Quilten wird eine Weile dauern, aber ich denke jetzt schon über das Binding nach, denn je nach dem für welche Variante ich mich entscheide, kann ich das nebenbei schon vorbereiten.
Also hier die zwei Möglichkeiten: Variante 1 mit einfarbigem Binding, wahrscheinlich in sehr dunklem Grün.


Oder Variante 2 mit vielen bunten Streifen.


Ist die zweite Variante zu unruhig? Keine Ahnung, was meint ihr??
Habe das ganze mal ausgelegt, allerdings nur abschnittweise. Hatte kein grün, also blau, und die Quadrate sollen eher Streifen sein und auch etwas schmaler, diese hatte ich nur gerade geschnitten da liegen ... ich weiß, ich verlange eurer Vorstellungskraft viel ab ;-)))


 

Hoffe auf eure Hilfe!! Also bitte fleißig kommentieren! Danke!!!

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Dein Flowergarden sieht ganz, ganz toll aus. Die Randlösung ist super.
    Ich würde ein unifarbenes Binding nehmen, da der ganze Quilt schon sehr bunt ist. Ein tolles grün wäre Klasse, aber auch blau finde ich sehr schön.
    Bin gespannt, was es noch für Meinungen gibt und für welches Binding Du dich entscheidest.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das Top sehr gut! Ich würde das Streifenbinding nehmen - bin eher der bunte Typ ;-) .
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Teil, das wird genial!
    Ich bin für ein unifarbenes Binding, da es dem bunten Quilt einen gewissen ruhigen Rahmen gibt, sozusagen einen "Haltepunkt" für die Augen. Grün fände ich optimal, eher dunkel, kann aber auch ruhig kräftig sein. Du könntest natürlich auch das Binding aus lauter verschieden großen Grünstreifenabschnitten machen ;))). Blau passt natürlich auch gut, da aber der restliche Quilt schon etwas blaulastig ist, finde ich eine andere Farbe besser. Auch ein dunkles Rot könnte ich mir vorstellen.
    Der Quilt wird jedenfalls super!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christiane,
    also mir gefällt die einfarbie Variante besser. Mit Deinem Flowergarten ist Dir ein ganz besonderer Quilt von den Nadeln gehüpft, sehr, sehr schön.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Also mir würde auch die einfarbige Variante besser gefallen, allerdings würde ich ein dunkles Blau nehmen, wie immer ist das Geschmacksache. Auf jeden Fall wird das ein besonders toller Quilt !

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christiane,
    da schon so viele bunte Stoffe in den Flowers und der Randgestaltung verarbeitet wurden würde ich als Abschluss auch lieber einen unifarbigen Stoff nehmen. Fasst alles harmonisch zusammen, ohne dem Ganzen die Show streitig zu machen, finde ich.
    Das wird ein superschöner Quilt!
    Schönen Sonntag noch und LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. die einfarbige Variante wirkt auf alle Fälle ruhiger !

    AntwortenLöschen
  8. EINFARBIG! ... lässt das Auge zur Ruhe kommen...
    TRAUMHAFT, farbenfroher Quilt!!!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christiane

    dein Quilt wird ganz wunderschön. Ich würde das Binding uni machen, weil der Quilt so ruhiger wirkt und wie "gerahmt"

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  10. Dein Flowergarden sieht einfach klasse aus...als Randlösung würde ich ein unifarbenes Binding wählen!

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Dein Flowergarden ist super schön geworden. Die Randgestalltung klasse.
    Allerdings würde ich jetzt ein Uni - Binding nehmen um dem ganzen
    Ruhe zu geben.... Grün wäre mein Favorit ... ;-)

    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ein Prachtstück was Du gezaubert hast.
    Auch mir gefällt Uni-Binding!? (noch nicht so im Thema) im ganzen auch viel besser.

    Liebe Grüße
    ApriStyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Quilt wird wunderschön egal für welche Variante Du Dich entscheidest. Ich persönlich würde zum einfarbigen Binding tendieren.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Dein Flowergarden ist klasse! Ich freu mich schon darauf den zu sehen! Ich bin auch für ein Binding in Uni oder (wie Nickels vorschlägt) Ton in Ton.

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    gratuliere zu dem tollen Flowergarden. Ich würde die bunten Streifen nehmen. Wenn schon bunt dann richtig. Gefällt mir persönlich super gut.

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaube, es ist sehr schwer hier einen Rat zu geben. Jede von uns hat doch ihren eigenen Geschmack. Klar UNI gibt vielleicht einen ruhigen Abschluß und der bunte Rand nimmt die Farbe weiter mit nach aussen. Beides hat etwas...Du wirst es einfach ein wenig auf Dich wirken lassen müssen, und dann findest Du "Deinen" Rand.
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...