Sonntag, 7. Juli 2013

Leannes House

Hier passiert zur Zeit nicht allzu viel, daher gibt es wieder einmal "Dosenfutter".
Es gab Zeiten in meinem Quilter-Leben, da fand ich die Kombination Sticken - Patchen unwiderstehlich. Aus diesen Zeiten stammen z.B. die "Gartenfeen" von Ursula Schertz und der Quilt "Leannes House" von Leanne Beasley, den ich euch heute zeige. Der Quilt ist überwiegend aus Resten genäht und ich habe ein paar "Modifikationen" vorgenommen.


Das Besondere an dem Quilt ist, dass ich hier erstmals mit der Maschine mehr als nur entlang der Nähte gequiltet habe. Die kleinen Flächen waren ein wunderbares Übungsfeld für alle Formen, einschließlich des Freihandquiltens. Nach diesem Quilt habe ich mich auch an größere Flächen und Werke getraut, und heute macht mir das Freihandquilten mehr Spaß als das langweilige Gerade-Quilten.







No news this week, so I'll show you again something "old". A few years ago I loved the combination of stitching embroidery and patching. In this time I sewed my "Garden Fairies" by Ursula Schertz and "Leannes House" by Leanne Beasley. 
The very special about this quilt is that I learned quilting on it. The small blocks are so perfect for trying new quilting motifs, especially free motion quilting. And today I love free motion quilting much more than the boring quilting in the ditch ;-)))

Liebe Grüße vom quappwurm



Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    auch dein "Dosenfutter" ist toll!
    Leanne's Quilts habe ich immer schon klasse gefunden und deine Version in lila, rosa, blau und beige gefällt mir sehr.So schön frühlings-haft.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Dein Dosenfutter sieht toll aus, sehr leicht und luftig. So macht selbst mir "Dose" Spass.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  3. Dein Leannes House Quilt ist sehr schön, und in Deiner Farbkokmbination hab ich ihn noch nie gesehen.
    LG
    KATRIN W .

    AntwortenLöschen
  4. Der Quilt ist wunderschön! Ich mag die Kombination patchen/sticken!
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...