Montag, 5. August 2013

Angeknabberte Sommeräpfel - Apple Core

Wie gesagt, erfolgreicher war ich im Urlaub mit meinem Handnähprojekt. Ich habe eine ganze Kiste voller 30er Jahre-Stoffe, die ich sehr liebe. Im Allgemeinen werden die Stoffe oft mit viel weiß vernäht, aber eben das wollte ich nicht. Dann habe ich einen Apple Core Quilt gesehen und das war die Lösung! Viele verschiedene Stoffe, aber ohne "Hintergrundstoff". Nach einem Test, ob besser mit Hand oder mit der Maschine zu nähen ist, habe ich 35 Apple Core-Stücke vorgeschnitten und im Urlaub per Hand zusammengesetzt. Das hat richtig gut gefluppt, und ich habe hier zu Hause schon weitere zwei Reihen angesetzt. Hier das Zwischenergebnis (leider kommen die leuchtenden Farben auf dem Foto nicht so gut zur Geltung :-((, aber draufkicken zum Vergrößern macht sie doch sichtbar!!!


Sehr bunt, ich weiß, aber weil die Stoffe alle aus einer Serie stammen, passt alles irgendwie zusammen. Ich hoffe, dass das ganze nachher nicht ZU hektisch wirkt - was meint ihr? Kann ich weitermachen oder sollte ich doch noch irgendetwas Einfarbiges (weiß) einbauen?
Auf jeden Fall macht das mehr Spaß als Kreuzstich und es geht richtig flott voran!

I told you that I started a new hand sewing project in my holidays, and here are the first results. I've a big box full of fabrics of the 30th, and I serched for a project for a long time. Most of those quilts have a large part of white fabric, but I would like to sew the fabrics without that. Than I saw an apple core quilt and that was my choice! I tested to sew by hand or by machine and than I prepared 35 pieces and sewed them together in the evenings in our cottage. And it worked perfect! I added two more rows here at home - sewing this is so fun! 
What do you mean? Is it too colored? Must I add some unique fabrics (white)? Or should I go on like this?

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Ich finde es super schön und finde wie du, dass die Stoffe toll zusammenpassen.
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ganz zauberhaft aus und darf ruhig farbenfroh sein!!!!
    Tolle Arbeit und weiterhin viel Spass dabei wünscht herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag bunt. Ich finde auch, daß dieses "Webmuster" schon gut zur Geltung kommt und dadurch Ruhe reinbringt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Zusammenstellung sehr gut, das gewisse durcheinander und doch passend ist doch gerade wieder total in! Und deine Berichte vom Urlaub und wie du deinen Herrn quapwurm immer so lieb beschreibst und miteinfliessen lässt finde ich sehr, sehr lieb!
    Lg mona

    AntwortenLöschen
  5. Dein Apple Core Quilt wird super schön werden...ich mag die Anordnungen so, wie du sie gestaltet hast...die Stöffchen sind toll!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christian,
    echte Schätze, deine schönen Stoffe! Nein, ich denke sie brauchen keinen zusätzlichen Stoff, sie sehen so schon schön aus. Vielleicht machst du später noch eine Rahmen in Uni drum, aber mehr braucht's nicht, wenn überhaupt, finde ich.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Du solltest unbedingt weiter machen, das sieht total gut aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...