Donnerstag, 17. Oktober 2013

Ausbeute vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende war ich ja wieder einmal in Kassel zum Nähen. Und da ist mir Einiges von der Maschine gehüpft.
Zunächst habe ich sechs Blöcke für den Konfirmationsquilt genäht (einer war ja schon fertig). Das hat richtig Spaß gemacht, mal wieder so einfach klassische Blöcke zu patchen.



Dann gab es natürlich noch diverse Ideen und Anleitungen nachzuarbeiten.
Die Anleitung für dieses Schlafsack-Täschchen gibt es hier frei herunterzuladen (heißt wohl so, weil es in halb-offenem Zustand auch prima als Schlafsack für eine Barbie-Puppe zu verwenden ist ;-))). Ist wirklich einfach, sogar ich als Taschennäh-Analphabet habe zwei vorzeigbare Exemplare zustande gebracht. Außerdem gab es noch zwei Zaubertäschchen - auch genau mein Niveau.


Und dann hat die liebe Brixx spontan einen Schnitt für ein Blasebalgtäschchen entwickelt (spontane Namensgebung, Bonbontäschchen passt auch), das jemand dabei hatte und das uns so gut gefiel. Anschließend haben wir es zusammen genäht und als Probeexemplar kann es sich wirklich sehen lassen, oder?? Ist jedenfalls mal was ganz anderes!




So, nun verabschiede ich mich in das nächste Nähwochenende und hoffe, dass es genauso erfolgreich wird. Die Ausbeute bekommt ihr dann nächste Woche zu sehen!!
 
Here you can see all the things I sewed last weekend! I'm content with my results. First I sewed six more blocks for the confirmation quilt, and it was so funny to sew such classic pieced blocks again. Then I tried to sew some pouches after this free tutorial, and it works so well, that I finished two representable ones to show you. And I sewed two "magic pouches", too.
At last my friend Brixx offhanded designed a tutorial for this "pair of bellows"- or "candy"-pouch we saw at another quilter. Together we sewed it and I'm excited about the result - something completely different to the other popular pouches! 
I'll go to another sewing weekend on friday and I hope it'll be successful just as well! 

Liebe Grüße vom quappwurm



Kommentare:

  1. Du hast ja richtig fleißig genäht und schöne Sachen fertig gemacht, bin schon gespannt was Du am nächsten Nähwochenende machen wirst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja eine Menge geschafft!!!
    Danke für´s verlinken auf meine Anleitung :)

    AntwortenLöschen
  3. Dass war ja dann mal wie immer ein super schönes Wochenende für Euch. Deine Ergebnisse sprechen für sich, egal ob die gepatchten Blöcke, Täschen und Blasebalgtäschchen, alles super toll gelungen.
    Viel Spaß beim nächsten Nähtreff und genauso tolle Ergebnisse.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...