Sonntag, 13. Oktober 2013

Kurz nach der Rückkehr

... vom Nähwochenende aus Kassel will ich euch was fürs Auge liefern.
Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich vor ein paar Monaten diesen Stoff, den ich vor ein paar Jahren als Rest gekauft hatte, immerhin schon zu gaaaaaanz vielen Dreiecken zugeschnitten hatte. Jetzt hatte ich endlich mal die Zeit, daraus die Hexagons zu nähen. Und da ich so im Schwung war, habe ich sie auch gleich zusammen gesetzt. Hier ist also der Mittelteil des Kaleidoskop-Tops.


Jetzt ist er etwa 90 x 140cm groß. Das Top soll aber noch durch Rand und Binding vergrößert werden, damit der Quilt als Decke nutzbar ist. Also seid gespannt, wie es weiter geht!
Am Wochenende habe ich auch viel geschafft, das zeige ich euch dann im Laufe der Woche!!!

After returning from a sewing weekend I'll show you what I worked on the last week. Do you remember the flower fabric I showed you months ago??? Now I had the time to sew the hexagons for the kaleidoscope top. And I sewed and sewed and - switch - the middle part of the top is finished!! I'll add a large border and a binding so that you can use it as a bed quilt, but until now there's no idea ... or ... maybe ... You'll see it next on this channel ;-)))

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Also ganz ehrlich, bei DEM Stoff konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, dass daraus etwas wird, das mir gefällte - aber ich bin eines besseren belehrt worden. Dein Top sieht schon super aus, bin gespannt, wie Rand und Binding werden.

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön !!!! ich liebe Kaleidoskopquilts und Deiner ist ganz zauberhaft.
    Lieeb Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Mega schön! Da ich mit allem im Nähzimmer immer ein Chaos habe, würde ich mich nie an ein Kaleidoskop wagen. Ich bewundere alle die je einen gemacht haben.
    LG Hanneloer

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christiane,
    ich hätte nicht gedacht, dass aus diesem Stoff ein so schönes Top werden könnte! Dachte, zu viel Ähnlichkeiten in zu kleinem Muster bei diesem Stoff.
    Aber dein Kaleidoskop sieht sehr, sehr schön aus!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Dein Top sieht toll aus und ich bin schon sehr auf den fertigen Quilt gespannt.
    Viele Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus! Es ist doch immer wieder erstaunlich, was aus den Ursprungsstoffen so wird!

    AntwortenLöschen
  7. Hei
    Wow, der wird toll. Bin schon gespannt, wie er fertig aussieht.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr schön, dieser Stoff war ideal für ein Kaleidoskop!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...