Sonntag, 10. November 2013

Flowers through a Prism

Und wieder ist ein Quilt fertig - und schon seiner neuen Besitzerin übergeben!
Ihr habt das Wachsen des Kaleidoskop-Quilts ja miterlebt: Vom unglaublichen Ausgangsstoff über die ersten Kaleidos bis zum fertigen Mittelteil. Nun habe ich einen breiten weißen Rand ergänzt, das hatte den Effekt, dass der Quilt die richtige Größe bekam und dass die kräftigen Farben ein bisschen gedämpft wurden. Ich hatte noch schmale Streifen vom Zuschneiden übrig, aus denen ich Mini-Hexagons genäht und sie als Randgestaltung appliziert habe. Die Umrisse der kleinen Kaleidos ziehen sich als Quiltmuster um das gesamte Mittelteil. Zum guten Schluss noch das Binding aus dem Original-Blumenstoff. Und hier seht ihr das 140 x 180 cm große Ergebnis:



Another quilt is finished!!! You followed the growing of the quilt from the unbelievable fabric to the first hexagons and the finished middle part of the top over the last months. Now I added a large white border - so the quilt got the right measurement and the flashy colors are a little bit hushed. I used some leftovers of the fabric to sew some small hexagons and appliqued them on the border. I finished the quilt with a border of the original fabric. The quilt measures 140 x 180 cm.

Liebe Grüße vom quappwurm



Kommentare:

  1. Der Quilt ist Klasse geworden. Eine tolle Randgestaltung. Ich bin ja ein echter Kaleidoskopfan und habe auch noch Stoff für 1,2,3...liegen. Aber der ist echt ein besonders schöner Kaleidoskopquilt.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der macht richtig Eindruck. Die Hexas sind ein witziges Detail.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt sieht klasse aus...und die applizierten Hexas geben gefallen mir sehr gut darauf.

    Blumige Sonntagsgrüßle
    ♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
    *◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
    *✿.(_.^._)*•.¸¸.•
    ______________
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Quilt ist sehr schön geworden, die Details mit den kleinen Hexies gefallen mir sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wie super ist der denn! Auch ich bin gerade an einem dran und jetzt kommt die Randgestaltung.Mal gucken, ob er so toll wird wie Deiner.
    Liebe Grüsse aus Norwegen
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christiane,
    das ist ein ganz toller Quilt geworden! Da hat sich jemand wohl seeeehr gefreut!
    Die Mini-Hexagons als Randgestaltung finde ich eine tolle Idee.
    Gruss Doris

    AntwortenLöschen
  7. Ein traumhaft schönes Ergebnis!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Da hat sich der Stoff aber ganz schön gemausert....sieht gut aus!
    LG kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...