Samstag, 13. Juli 2013

Sommerpause

Auch ich beschere euch jetzt ein Sommerloch - für die nächste Zeit wird es hier sehr ruhig werden, bevor ich dann mit neuen Ideen durchstarte! Ich wünsche euch allen eine tolle Sommerzeit und freue mich darauf, euch alle bald hier wieder zu sehen.

Stoff: Loralie - Fruit Ladies

Summer break on quappwurms quilts! I take a timeout befor I'll come back with new ideas. I wish you a great summer time and hope to see you here back again soon!

Liebe Grüße vom quappwurm



Donnerstag, 11. Juli 2013

Neues Zuhause

Endlich haben meine Quilts ein Zuhause! Bisher lagen sie immer gestapelt auf einer Bank im Schlafzimmer, meistens unter Klamotten verborgen ... aber jetzt haben sie ein eigenes Zuhause in einer Vitrine bekommen. Sie ist nicht zu groß, etwa 1m hoch, aber schön mit Glastür, damit man die guten Stücke sehen kann. Und es ist noch genügend Platz für ein paar weitere Lieblingsstücke (die alle schon in meinem Kopf existieren)!


A new home for my quilts!!! Until now my finished quilts lay on a chair in my bedroom under a mountain of clothes. But now they have a new home, a glass cabinet where everybody can admire them! And there ist enough room for other showpieces (which are all finished in my mind!!!)

Liebe Grüße vom quappwurm



Sonntag, 7. Juli 2013

Leannes House

Hier passiert zur Zeit nicht allzu viel, daher gibt es wieder einmal "Dosenfutter".
Es gab Zeiten in meinem Quilter-Leben, da fand ich die Kombination Sticken - Patchen unwiderstehlich. Aus diesen Zeiten stammen z.B. die "Gartenfeen" von Ursula Schertz und der Quilt "Leannes House" von Leanne Beasley, den ich euch heute zeige. Der Quilt ist überwiegend aus Resten genäht und ich habe ein paar "Modifikationen" vorgenommen.


Das Besondere an dem Quilt ist, dass ich hier erstmals mit der Maschine mehr als nur entlang der Nähte gequiltet habe. Die kleinen Flächen waren ein wunderbares Übungsfeld für alle Formen, einschließlich des Freihandquiltens. Nach diesem Quilt habe ich mich auch an größere Flächen und Werke getraut, und heute macht mir das Freihandquilten mehr Spaß als das langweilige Gerade-Quilten.







No news this week, so I'll show you again something "old". A few years ago I loved the combination of stitching embroidery and patching. In this time I sewed my "Garden Fairies" by Ursula Schertz and "Leannes House" by Leanne Beasley. 
The very special about this quilt is that I learned quilting on it. The small blocks are so perfect for trying new quilting motifs, especially free motion quilting. And today I love free motion quilting much more than the boring quilting in the ditch ;-)))

Liebe Grüße vom quappwurm



Dienstag, 2. Juli 2013

Fernweh

Immer nur den Flowergarden quilten, das ist ja langweilig ... also habe ich nebenbei ein bisschen an der Wandverschönerung für den Herrn quappwurm gearbeitet.
Es soll ein erweiterbarer Erinnerungsquilt an unsere Reisen werden. Dazu habe ich schon vor einiger Zeit die (alten) Erinnerungs-T-Shirts zerschnitten - zum Glück haben wir fast immer etwas in der Art mitgenommen. Jetzt habe ich angefangen, die "Bilder" in "Rahmen" zu nähen, die dann nachher in einer Art Bildergalerie auf einen Hintergrund gesetzt werden (versteht das jemand???). Die "Rahmen" sind in den jeweiligen Flaggen-Farben gehalten. Hier sind die ersten Ergebnisse - und ihr werdet schnell erraten, in welche Regionen wir am liebsten reisen:






Das Verarbeiten der stretchigen Stoffe klappt super, ich bügele jeweils H180 von hinten auf und alles ist gut. Ein Paar Länder sind noch "ungerahmt", und ich bin froh, dass wir diesen Sommer wieder nach England fahren, denn da fehlt von den vorhergehenden Reisen auch noch ein Erinnerungsstück! Könnt ihr euch denken, was hier noch fehlt? Bin auf eure Ideen sehr gespannt!!!

While I'm quilting the flowergarden I need some change, and so I worked on the wallhanging for Mr. quappwurm. I'll sew an memory-quilt of our journeys. I cut the (old) T-Shirts we bought during our trips and now I'm sewing frames in the colors of the flags. In the end all pictures should be gathered on a background like a picture gallery. The first results betray you which are our favourite destinations! 

Liebe Grüße vom quappwurm


 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...