Dienstag, 31. Dezember 2013

Von ganzem Herzen

... möchte ich zum Jahreswechsel euch Lesern danken!
Ihr habt auch im vergangenen Jahr wieder so viele liebe Kommentare hinterlassen, auf die ich - trotz guter Vorsätze - viel zu selten geantwortet habe. Denn: Ohne euch würde das alles hier keinen Spaß machen, ich freue mich über jeden Kommentar! Also lasst euch nicht entmutigen, ich gelobe auch dieses Mal wieder Besserung!
Euch wünsche ich ein gutes neues Jahr, das hoffentlich ruhig und ohne böse Überraschungen vorübergeht, schöne Überraschungen sind dagegen jederzeit willkommen! Lasst uns weiterhin Spaß an unserem Hobby haben und den Spaß daran miteinander teilen - es lebe das Bloggerleben!

(Auf dass der Kater morgen früh nur ein kleines Kätzchen ist ...)
 
(Robert Kaufmann - Urban Zoologie)

To all of my constant readers all over the world I send the best wishes for the new year and many creative ideas to share with us!!!
Alles Liebe vom quappwurm

Montag, 30. Dezember 2013

Post Scriptum

... zum letzten Post. Hier kommt die korrigierte Version des Tassenstapels! Da hat man das Ding stundenlang vor Augen und sieht doch nichts ... typischer Fall von Betriebsblindheit! Jetzt könnt ihr die Bilder vergleichen, wie bei "Original und Fälschung" :-))))


There was a mistake in the first version of my cup stack - I made a correction and now you can see what was wrong ...

Liebe Grüße vom quappwurm

Sonntag, 29. Dezember 2013

Zwischen den Jahren

Weihnachten ist wieder einmal überstanden, es war sehr schön, aber es gab - wie immer - viel zu viel zu essen ... Da ahnt man ja schon, was im Januar passieren muss ;-))
Ein Paar Kleinigkeiten sind in der letzten Zeit entstanden: Ich habe die Reste der Kaffee- und Cup-Cakes-Stoffe vernäht (ich war also auch "zwischendurch" mit Essen beschäftigt ;-))) und ein Babyquilt (75 x 75cm) ist entstanden (ein bisschen Farbe im Grau in Grau des Wetters).

 
(Wer findet den Fehler??? Ich habe ihn gerade erst entdeckt -
unglaublich, dabei ist es so offensichtlich, oder)


Christmas is all over and it was like every year: too much food - you know what happens in january ;-))). I sewed only some small things: mug rugs from the leftover pieces of the coffee- and cup-cakes-fabrics and a preemie quilt (75 x 75cm) in bright colors against the winter blues.

Liebe Grüße vom quappwurm




Montag, 23. Dezember 2013

Alljährlich


Lichtbeutel nach einem Tutorial von LintLady


Euch allen da draußen wünsche ich eine
entspannte Weihnachtszeit
mit euren Lieben 
und vielleicht ein bisschen Zeit, 
um neue Ideen umzusetzen.

To all of you out there I wish you
a peaceful christmas time
with your families and friends 
a maybe a little time
to create new ideas.

Liebe Grüße vom quappwurm



Samstag, 21. Dezember 2013

Überlebt

... habe ich die letzten anstrengenden Arbeitstage UND die Handwerker!!! Ich dachte ja schon, ich sitze mit denen unter dem Weihnachtsbaum, aber sie haben dann doch einen Zahn zugelegt und sind rechtzeitig zum Wochenende fertig geworden. Ergebnis: Ein toller renovierter Wintergarten und eine dreckige Wohnung! Also arbeite ich mich zur Zeit mit diversen Lappen durch die Wohnung, um den Staub vom Verputzen wegzubekommen ... und wofür das alles??? Damit die netten Herren Ende Januar wieder anrücken, um das Wohnzimmer zu renovieren - und das gibt dann den richtig großen Dreck (ein eindeutiger Nachteil von Altbauten - da kommen nicht nur die Tapeten der letzten 30 Jahre herunter ...). Naja, jetzt ist erst einmal Ruhe und ich genieße die Tage ohne fremde Menschen in der Wohnung ...

Angesichts dieser misslichen Umstände kann ich euch heute nur ein paar Kleinigkeiten zeigen, die an den vergangenen zwei Samstagen entstanden sind ... zwei Mug Rugs (rosa/hellblau) und zwei Tischsets (beige/braun), zu mehr war keine Zeit. Die Soffe habe ich geschenkt bekommen und sie fielen mir kürzlich in die Hände ...




Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen wieder mal an die Nähmaschine komme - da liegt noch ein zugeschnittener Baby-Quilt und ich will das Top des Poppy-Love-Quilts in diesem Urlaub fertig bekommen ... ach ja, und weitere Streifen für den Quilty Fun sind auch noch nachzuarbeiten. Aber morgen muss ich erstmal noch putzen ...

I survived the last stressful days in job AND the craftsmen!!! Now I'm cleaning my flat and enjoy the time without foreign people around me! There was not enough time for sewing large projects, I finished some small things - two Mug Rugs (rose/pale blue) and two table sets (brown/beige). Tomorrow I must clean along, but I hope there will be time for sewing in the next weeks!
Liebe Grüße vom quappwurm



Freitag, 13. Dezember 2013

In aller Kürze

... zeige ich euch noch eben, was ich genäht habe, BEVOR hier in meiner Wohnung das Chaos in Form von Handwerkern Einzug hielt!
Für die Winzlinge ist noch ein Frühchenquilt entstanden, sodass nun kurz vor Weihnachten noch ein Päckchen auf die Reise gehen kann.


Da die Handwerker noch ein bisschen bleiben werden, weiß ich noch nicht, wann ich euch das nächste Mal etwas zeigen kann, aber ich hoffe, es wird nicht allzu lange dauern. Ich geh dann mal putzen ...

My flat is lost in chaos because of renovation ... so I can only show you the last work BEFORE the craftsmen attacked and rushed my rooms: Another preemie quilt will go to the minis just before christmas.
I don't know when I'm able to show you something new, but I hope it'll be soon ...

Liebe Grü0e vom quappwurm




Samstag, 7. Dezember 2013

Erste Geschenke

Dass Weihnachten naht, lässt sich wohl nicht mehr leugnen, und so sind auch bei mir die ersten Geschenke entstanden - teilweise sogar schon verschenkt.
In diesem Jahr haben meine lieben Freundinnen vom Nähtreffen diese Bleistifte bekommen. Ich selbst wurde vor einiger Zeit von einer Kollegin mit so einem witzigen Teil beschenkt und musste das ja sofort nachbauen. Der Herr quappwurm hat beim Bohren geholfen, alle nötigen Utensilien findet man im www.



Zwei kleinere Projekttaschen sind auch noch entstanden, etwa DIN-A-5 Größe, und dieses Mal mit Spitzenreißverschluss, was mir ausgesprochen gut gefällt (im Gegensatz zum Einnähen ...). Ob ich die beiden Schönen allerdings wirklich verschenken will, weiß ich noch nicht ;-)))


Christmas is coming, so I started to create the first gifts. These pencils are for my dear girls from the sewing club. The two new project bags with the lace zipper are so cute - I don't know if I'll give them away :-)))

Liebe Grüße vom quappwurm



Mittwoch, 4. Dezember 2013

Es läppert sich

Da mir die Körbe, die als nächstes für den Quilty Fun Sew Along von Lori Holt geplant waren, nicht so gefielen, habe ich kurzfristig umdisponiert und ein Paar Pinwheels genäht. Die gesellen sich jetzt zu den Äpfeln und den Sternen. Als nächstes sind Flying Geese dran, da bleibe ich dann wieder im Plan.


I changed the next part of Lori Holt's Quilty Fun Sew Along - no baskets, but pinwheels!

Liebe Grüße vom quappwurm



Sonntag, 1. Dezember 2013

Winter-Weihnachts-Post-Produktion

Ich bin jetzt voll in die Weihnachtsproduktion eingestiegen - immerhin ist ja schon der erste Advent! Und damit die Weihnachtsgrüße quilter-gerecht daher kommen, gibt es auch dieses Jahr Stoffiges. Die Idee habe ich aus England mitgebracht - und sie passte genau zu meinen Motivstoff-Resten!


Die kleinen Motive liegen auf Molton und sind mit Rückseite versehen. Dann einmal drumherum genäht, in der Mitte ein bisschen nachgequiltet (nur ein paar passende Linien) und mit der Zackenschere ausgeschnitten. Durch den "Aufhänger" kann das "Bild" auch als Christbaumschmuck oder ähnliches weiterverwendet werden.

I started my christmas production!! My christmas postcards are made of fabric every year, so this year again. I saw those postcards in England and that was the matching idea for my christmas motif scraps. I made a small sandwich with molleton, quilted some lines in the pictures and cut them with a zig zag scissor. Than I added  a hanger assembly so they may be used for christmas tree decoration or something else.

Liebe Grüße vom quappwurm



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...