Montag, 20. Januar 2014

Formschön

In den meisten Fällen sind unsere Nähergebnisse in der Form ja absehbar: rechteckig oder rund in verschiedenen Varianten. Ab und zu sieht man mal eine außergewöhnliche Form, aber eben selten, oder?
Ich hatte schon länger dieses Rest-Panel herumliegen und als es mir jetzt wieder einmal in die Hand fiel, fiel auch gleich danach der Groschen: Ein geschwungener Rahmen als Abschluss, das ist es!
Gesagt - getan, das Mittelstück schön mit Rayon-Garn gequiltet und mit selbst hergestellten Bias-Stripes eingefasst. Das Ergebnis überzeugt mich sehr, ich werde wohl demnächst öfter mal über andere Formen als die normalen nachdenken!


The results of our sewing projects are often foreseeable: round or rectangular in different variations. Sometimes you can see another shape, but that's rare!
When I saw this panel in my stash I've had an inspiration about a rolling frame. I quilted the middle part with rayon-thread and made some bias stripes - and here it is!! I'm so happy about the result! In my next projects I'll think about other forms more often!
Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Hallo, ja - das ist wirklich sehr formschön! Der rand unterstreicht das Paneel ganz toll.
    Liebe grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Super! Der Rahmen passt spitze zu dem Panel.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht richtig toll aus, hat etwas Besonderes durch die schöne geschwungene Form.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Woow, das Resultat des Randes und des Gesamtbildes ist einfach klasse...und mal etwas ganz Neues;-)...gefällt mir gut!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller kleiner Quilt ... der geschwungene Rand passt wunderbar und ist ein echter Hingucker!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christiane,
    beeindruckend, wie der tolle Rand die Wirkung des Panels steigert! Ganz wunderbar, der Quilt.
    Bin gespannt, welche anderen Formen du dir noch ausdenkst.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christiane,
    der Rand ist dir super gelungen. Eine tolle Idee und mal ganz was anderes.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...