Samstag, 25. Januar 2014

Old Beauties

Da es gerade nichts Neues zu zeigen gibt (das Quilten des blau-gelben Quilts dauert noch etwas ...), euch aber nicht langweilig werden soll, gibt's wieder einmal etwas "Altes" zu sehen.
Es gab Zeiten in meinem Quilter-Leben, da war ich fasziniert von New York Beauties! Und natürlich musste ich auch einen entsprechenden Quilt nähen - keinen großen, nur einen Wandbehang, ca. 1,00 x 1,50 m groß. Die Stoffe könnten euch bekannt vorkommen, ich habe daraus vorher schon einmal einen Quilt genäht - mit einem Mariner's Star.

 

Ich finde die New York Beauties zwar immer noch schön, aber der Geschmack ändert sich, und so habe ich diesen Wandbehang irgendwann verkauft - mein einziger verkaufter Quilt bisher. Ich verschenke lieber an Menschen, die das zu schätzen wissen, als dass ich die Quilts unter Wert verkaufe. Hier stimmte der Preis und so konnte ich guten Gewissens zusagen.

No news today (I'm quilting the blue and yellow quilt ...), so I'll show you my New York Beauty wallhanging I sewed years ago when I was so fascinated by this pattern. But likings changes so I sold this quilt - the first and the last one till now! I prefer to give my quilts away to friends who appreciate my work before I sell them less than fair value. That time the price was ok, so I made the deal with pure conscience.

Liebe Grüße vom quappwurm




Kommentare:

  1. Der Quilt hat eine tolle Wirkung, gerade mit diesem Hintergrund. Ja, Geschmäcker ändern sich, schön, dass du jemanden gefunden hast, der ihn zu schätzen weiß.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Woow, der NYB ist wunderschön...er hätte direkt in unser Wohnzimmer gepasst;-). Tolle Farbkombi , die mir sehr gefällt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Der ist super! schwarz-rot-weiß sieht einfach immmer wieder gut aus. Das Du Dich davon trennen konntest.... tststs.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ich finde den sehr hübsch - besonders da der hintergrund auch in den beautys ist. Das hat echt einen interessanten Durchbrucheffekt.
    Viele liebe grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Den hätte ich auch genommen, der ist doch wunderschön. Genau meine Farben.
    Ich mache auch nix für andere für Geld. Ich verschenke auch lieber.
    Hab eine gute Zeit.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Quillt.
    Ich finde einen NY Beauty sehr schön.
    Ich verschenke auch meine genähten Sachen lieber. Bei manchen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die denken für Geld kann man alles kaufen und wissen unsere Arbeit nicht zu schätzen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Der Quilt ist sehr schön. Wenn jemand einen so wundervollen Quilt zu einem anständigen Preis kauft, wird er ihn auch zu schätzen wissen und sehr lange Freude daran haben.
    Würde man unter dem Wert verkaufen, würde man seine eigene Arbeit nicht zu schätzen wissen. Da hast du Recht! Dann schon lieber verschenken.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön und der Quilt hat es wirklich verdient bei jemanden zu wohnen, der ihn schön findet.
    Ich halte es genau so wie du, lieber verschenke oder stifte meine Arbeiten für einen guten Zweck, als sie an fremden Leuten und Wert wegzugeben.
    Gerade gestern habe ich echte Freude erlebt, das ist mir mehr wert als Geld.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...