Samstag, 1. März 2014

Lost in Space

Aus Mangel an Frischfutter gibt es heute wieder einmal ein bisschen Dosenfutter ;-))
Dieser Quilt war mein erster "echter" Quilt, genäht 2007 auf einer Quelle-Nähmaschine ohne Obertransporteur mit "echten" Quiltstoffen nach einer Anleitung in einer PW-Zeitschrift (allerdings mit komplett anderer Farbauswahl) usw. Vorher hatte ich ja einen ziemlich dilettantischen Sampler genäht, aber dieses Mal sollte es perfekt werden! Und ich liebe diesen Quilt immer noch sehr, wenn er auch keineswegs perfekt wurde. Aber zu den Erstlingswerken hat man ja immer eine besondere Bezie-
hung ...


Mein erster Sofa-Kuschel-Quilt! Der Name kam mir spontan beim Nähen des Quilts in den Sinn, und ich finde, er passt perfekt. Und weil's so schön war und noch so viele schöne Stöffchen übrig waren, habe ich noch vier Sessel-Sofa-Kissenhüllen hinterher genäht. Die sind inzwischen allerdings nicht mehr alle in meinem Besitz - die Einrichtung hat sich grundlegend geän-
dert ...






No news today, so I'll show you something "old" again ... This is my first true quilt - sewn in 2007 on a very simple sewing machine, using "real" patchwork fabrics and a pattern in a patchwork magazine ... I had sewn an amateurish sampler before, but this one should be perfect! And I still love the quilt even though it's not perfect ... but I think you have a very special feeling for your first works. And there were enough fabrics left for sewing some matching pillows ...

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Die Farben knallen ganz schön. Und ich muß zugeben, mir gefallen die Kissen fast noch besser als die Decke (ganz verschämt guck).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber ein tolles Ensemble aus Quilt und Kissen. Ich glaube, ich hätte mich von nicht einem Teil davon trennen können und dass, obwohl ich sehr freigiebig bin. Aber das sieht so toll aus. Der Quilt ist schön geworden, ich kann verstehen, dass Du stolz darauf bist.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist super schön. Tolle Farben. Und auch die passenden Kissen dazu finde ich toll. Ich hänge auch sehr an meinem ersten Quilt.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Der Quilt und deine Kissen sind klasse.
    Auf meinen ersten Quilt(war auch ein Sampler) war ich auch mächtig stolz.Wenn ich ihn mir so nach 15 Jahren anschaue,
    muß ich immer schmunzeln.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Ich hänge auch an meinen ersten genähten Dingen.
    Mir gefällt Dein erster Quilt mit den passenden Kissen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Wenn das mal nicht hammermäßig aussieht!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...