Mittwoch, 28. Mai 2014

96 Teile

... hat dieser Log-Cabin-LeMoyne-Star (Name ist Eigenkreation)!!! Kaum zu fassen, aber wahr! Mir war vorher nicht klar, dass das Nähen so ein Aufwand ist, trotz Paper Piecing. Aber diese vielen Teilchen (der Block ist 12 inch groß) und die vielen Y-Nähte haben mich Stunden gekostet. Das Ergebnis allerdings entschädigt mich ein bisschen, denn er gefällt mir so gut! Es ist der erste Block für das Innenleben des Log Cabin Randes, den ich ja angefangen habe, ohne zu wissen, was einmal daraus werden wird (erinnert ihr euch???). Im Moment sieht es nach einem Sampler aus, aber wer weiß ... ist ja erst der erste Block ...

  
This is a LeMoyne Star in Log-Cabin-technique - and there were 94 pieces to sew together until it was finished!!! So many small pieces and many Y-seams - I worked on it for several hours! But I love the result, so I'm recompensed for the hard work.

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. sieht spitze aus!!!

    Gruss chilli

    AntwortenLöschen
  2. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Stern sieht super aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja der sieht ziemlich knifflig aus. Du hast den Stern aber sehr schön genäht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Genialer Stern! Die Arbeit hat sich gelohnt!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht fantastisch aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Was für'n toller Block!!!!
    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Die Mühe und die Zeit hat sich gelohnt.
    Der Block sieht super aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christiane,
    ich stimme dir zu:der Block ist super klasse geworden und lohnt den Aufwand.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Der Stern ist wunderschön geworden, klasse.
    Hast Du ihn mit Hilfe von EQ entworfen oder per Hand mit Stift und Papier?
    Ich frage, weil ich mit dem Gedanken spiele mir das neue EQ7 zukaufen. Ich habe bei Dir mal gelesen, dass Du das EQ hast und damit arbeitest. Kannst Du das Programm empfehlen?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Deine Geduld hat sich gelohnt, ist wirklich super geworden.
    LG Mona

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...