Sonntag, 11. Mai 2014

Man lernt nie aus

Meine 7jährige Nichte hat sich zu ihrem Geburtstag eine "Frisierkrake" gewünscht. Sie hatte so etwas bei einer Freundin gesehen. Da ich mir darunter gar nichts vorstellen konnte, bekam ich von ihr ein Bild, wie sie sich ihre Frisierkrake vorstellt, mit genauen Beschriftungen!!!


Gestern habe ich mich an die Umsetzung dieses Untieres gemacht. Es ist nicht ganz so vielseitig wie die Vorlage geworden, da es sonst viel zu groß geworden wäre, aber ein Spiegel (mit Klett befestigt), Täschchen für Dies und Das, was die junge Dame von heute braucht, Einsteckfächer und natürlich die Tentakel für alle Arten von Haarklemmen haben Platz gefunden. Ich bin gespannt, was sie sagen wird ...
Gesamtgröße (ohne Tentakel): ca. 30 x 40 cm.




The birthday wish of my seven years old niece is a "hair dressing octopus" - have you ever heard about that??? I didn't - so she paint me a picture of what she saw at a friend. Yesterday I tried to sew such a "thing". It's not so multifunctional like the picture one, because of the limited place, but there is a small mirror, some pockets for this and that and - of course - the tentacels for every sort of hair clips and pins! Measurements: ca. 30 x 40 cm.

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    coooool! Meine 20-Jährige hat mich auch nach so etwas gefragt. Mal sehen, ob ich da ein "erwachsene" Version von hin bekomme (-> To-Do-Liste).
    Happy Weekend
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Die Krake ist ja wunderschön geworden,. Da hast Du den Wunsch ganz toll umgesetzt. Sie wird bestimmt mit Begeisterung angenommen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde die Frisierkrake wunderbar gelungen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Was es nicht alles gibt "ggg". Aber du hast die Vorgabe ganz klasse umgesetzt! Da wird die Kleine sich freuen!
    Viele liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super aus und du hast es ganz toll umgesetzt, ich bin hin und weg. :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Klasse sowas hab ich gesucht. Danke fürs vormachen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...