Mittwoch, 25. Juni 2014

Küchenquilt

Ich weiß nicht, warum, aber seit Beginn des Quilty Fun Sew Along von Lori Holt nenne ich ihn so. Und nun ist er fertig und hat auch endlich einen anständigen Namen bekommen: "Gathered from the Garden".
Hier also ein Paar Bilder vom Quilt aus 30er-Jahre-Stoffen. Die Endgröße beträgt 110 x 140 cm, maschinengenäht und gequiltet, z.T. mit Zierstichen. Da war ich ja am Anfang sehr unsicher, ob das klappt, aber außer In-der-Naht-quilten fiel mir nichts Schönes ein. Ich habe mir bei den Quiltfriends Rat geholt, wurde ermutigt und habe es dann probiert. Es war nicht ganz so einfach wie gedacht, aber es hat geklappt und gibt dem Quilt den letzten Pfiff, wie ich finde.








This is my finished Quilty Fun Sew Along Version by Lori Holt, named "Gathered from the Garden". I love these 30th fabrics so much! Finished measurement is 110 x 140 cm, machine sewing and quilting, partly with fancy stitches.
Alles Liebe vom quappwurm


Kommentare:

  1. Ja, jetzt bin ich neidisch! Dein Quilt ist so schön geworden!
    GLG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt ist sehr schön geworden, und ich finde auch, dass ihm die Zierstiche mit dem bunten Garn das gewisse Etwas verleihen. Gratuliere Dir zu dem tollen Stück !
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. So farbenfroh und wunderhübsch!!!!
    Diesen Quilt zu besitzen muß glücklich machen!!??
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  4. Dein "Sammelsurium aus dem Garten" gefällt mir sehr gut.
    Auch das Quilting mit den Zierstichen, toll !!!!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Dein "Sammelsurium aus dem Garten" sieht klasse aus.
    Auch das Quilting mit den Zierstichen, toll !!!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Quilt, ich gratuliere Dir. Er ist Dir super von der Nadel gehüpft. Die Zierstiche sehen gut aus, bringen eine Art Trennung zwischen die unterschiedliche Blöcken.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Der ist wunderschön und so fröhlich bunte Farben, die Zierstiche mit dem schönen Verlaufsgarn geben dem Quilt noch den letzten Pfiff, ich finde das ist Dir super gelungen, ein wenig neidisch schau ich nun auf Deinen schönen Quilt.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wunderschön! Die Idee mit den Zierstichen zusammen mit dem Mulicolor-Garn find ich sehr gut gelungen!

    AntwortenLöschen
  9. So erfrischend fröhlich ist er!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Oh der ist so, so schön. Gratulation !!!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderbarer Quilt, so fröhlich durch die bunten Stoffe und schön verziert.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...