Samstag, 19. Juli 2014

Friendship Stars Ring

Der Name ist eine Eigenkreation - also nicht wundern! Wenn jemand den "richtigen" Namen des Blocks kennt, bitte melden!! Jedenfalls habe ich eine Abbildung davon im www gefunden und entschieden, dass das ein weiterer schöner Block für meinen Quilt mit dem Log-Cabin-Rand ist. Also habe ich ihn in EQ gezeichnet und zwei Varianten genäht, eine in rot (15 inch) und eine in blau (12 inch). In der Mitte ist noch gut Platz für ein schönes Quiltmuster ... aber so weit ist es noch lange nicht!!



I found a picture of such a block in the www, designed it in EQ and sewed two variations: one in red (15 inch) and one in blue (12 inch). I named it "Friendship Stars Ring" - maybe you know the "right" name of the block, than send me a message!!

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Wunderschön, das Muster lässt viele Möglichkeiten offen um mit Farben zu spielen, z.B. farbige Sterne auf neutralem Grund, jeder Stern eine andere Farbe usw. Mir fallen viele Möglichkeiten ein.

    AntwortenLöschen
  2. Egal wie der Block heißt, das sieht sehr hübsch aus. sowohl in rot als auch in blau! Weihnachtlich würde das bestimmt auch gut aussehen!
    LG
    KATRIN W .

    AntwortenLöschen
  3. Die Blöcke sind richtig schön. Mir ist der Name auch nicht bekannt.
    Machst Du einen Quilt daraus?
    Mit lauter farbigen Blöcken?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig schöner Block! Ich bin mit Katrin einer Meinung, weihnachtlich sieht der bestimmt auch gut aus.
    Bin gespannt, wie dein Quilt wird.
    Viele liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön. Mir gefallen die kräftigen Farben sehr gut. Die Sterne kommen so prächtig zur Geltung.
    Liebe Grüssen, Hannelore

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...