Freitag, 12. September 2014

"A Rose

... is a rose is a rose" - dieses Zitat von Gertude Stein ist der gewählte Titel des Rosenquilts für meine Freundin. Sie zahlte das Material und so durfte sie auch den Namen wählen ... den ich sehr passend finde!!
Nachdem Farben, Stoffe und Layout gemeinsam geplant waren, hatte ich die schöne Aufgabe, die Rosenstöffchen zusammen zu nähen. Beim Rand in "Asparagus-Grün" war ich mir ja nicht so sicher, aber die neue Besitzerin hatte ihn ausgewählt ... und nach dem roten Binding war ich dann doch wieder ganz zufrieden mit dem Gesamtergebnis. Größe: 150 x 200 cm, eigener Entwurf.




A rose is a rose is a rose ... this is an excerpt of Gertrude Stein and the name of the rose-quilt I've sewn for a friend of mine. She paid the materials and so she was free to choose the name of her quilt. We planned the pattern and fabrics together and than I had the joy to sew the rose quilt. When I sewed the green border I was in doubt about the color, but after adding the red binding I'm content with the result. Measurement: 150 x 200 cm.
Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Das ist ein wunderschöner Quilt.
    Da wird Deine Freundin sehr glücklich mit sein.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja schnell fertig geworden! Das Quiltmuster in der Umrandung ist ganz klasse! Deine Auftraggeberin wird glücklich sein!

    AntwortenLöschen
  3. Klasse geworden!
    Deine Freundin wird begeistert sein.
    Liebe Grüsse aus Dresden
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, der Quilt und auch Dein Quilting!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Super ist dein Rosenquilt geworden.
    Deine Freundin wird sich freuen,da bin ich mir sicher!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...