Mittwoch, 17. September 2014

Auf Reisen

... werde ich demnächst mit einem neuen Nähutensil gehen - doch von Anfang an:
Schon lange wollte ich mir aus einem kleinen alten Koffer einen Nähkoffer basteln, viele solcher Schmuckstücke hatte ich schon im Netz gesehen. Allein: Der richtige Koffer war nicht zu finden!! Im Urlaub nun schauten Herr quappwurm und ich eine Deko-Zeitschrift an und auch dort waren solche herrlichen Köfferchen zu sehen.
Was nun kommt, ist klar, oder? Kurz darauf schenkte mir Herr quappwurm zum Geburtstag diesen herrlichen Vintage-Koffer, Größe 40 x 25cm, nicht alt, aber dafür heil und direkt zur Weiterverarbeitung geeignet!!

Ich war ganz von den Socken!! 
Nun ging es darum, das schöne Stück als Nähkoffer einsatzfähig zu machen. Und auch da hatte Herr quappwurm die zündende Idee: Eines seiner Behältnisse für seine Fossiliensammlung passte genau in den Koffer!! Ein bisschen aufgehübscht, war schnell eine komplette Einteilung fertig:


Die Farbe - es ist wirklich so leuchtend pink - war ein bisschen eine Notwahl, alternativ waren grell-violett oder quietsch-grün zu haben ... und da fand ich diese Mädchenfarbe doch schöner, zumal ich den passenden Stoff da hatte ;-))) Die Fächer sind mit einem Deckel zu schließen, der zwar so nur locker aufliegt, der aber beim Schließen des Koffers durch dieses Nadelkissen im Deckel an Ort und Stelle gehalten wird:


Für weiteren Stauraum habe ich gesorgt, indem ich im Deckel einige Steck-Fächer angebracht habe, mit Gummizug für genügend Bewegungsfreiheit.
Und zum guten Schluss gab es noch eine angemessene Halterung für den Deckel:


Und hier nochmal mein neuer Nähkoffer in seiner ganzen - pinkfarbenen - Pracht (ich gebe ja zu: am Ende ist es ein bisschen mit mir durchgegangen ;-))



Ach, isser nich herrlich???? Ich bin ganz verliebt in ihn und kann es kaum erwarten, dass er im Oktober endlich zum Einsatz kommt. Dann wird sich zeigen, ob er auch alltagstauglich ist!!!

Sorry, no translation today - it's too complicated for my broken English ;-((

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Hui, das ist aber mal PINK! Aber irgendwie auch toll. Ich bin sehr gespannt, wie der Koffer gefüllt aussieht und wie er sich im Einsatz beweist.
    liebe Grüße, Rike
    PS: Du hast einen echt lieben GöGa!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wirklich ein Traum ! Und die Mädchenfarbe natürlich super ;-) . Noch viel Freude damit !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. GRANDIOS!!!!! und Gott sei Dank wurde den Fossilien diese grelle Farbe erspart:), die wären ja glatt wieder zum Leben erweckt:))
    Tolle Ideen, toller Koffer, toller Mann, toll von Dir- uns das zu zeigen!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  4. Das Köfferchen gefällt mir sehr gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Es ist aber sehr gefährlich, den im Oktober mitzunehmen! Ich kenne da eine, die wird dir den "pinkenen" Koffer aus den Händen reißen, so schnell kannst du nicht gucken! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ist doch super schön geworden und nee, nichts ist mit dir durchgegangen. Finde ihn klasse. Er wird sicherlich alltagstauglich sein. Ganz bestimmt !!!! LG Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...