Samstag, 6. September 2014

Roundabout Christmas

Irgendwie bereite ich mich schon unbewusst auf den Winter vor - erst der Winterschal und jetzt ein Weihnachtsset!! Was sich mein Unterbewusstsein wohl dabei so denkt ;-)))
Die fünf Tannenbaum-Blöckchen lagen schon eine Ewigkeit hier herum, und als ich kurz vor dem Urlaub noch ein bisschen Zeit hatte, mussten sie dran glauben. Es war eine mathematische Herausforderung für mich, ein passendes Fünfeck herzustellen und dann auch noch die richtige Größe für die Zwischenstücke zu berechnen! Aber so sind die Bäumchen doch präsentabel, oder? Durchmesser: 48cm. Übrigens gibt es die PP-Vorlage für die Bäumchen kostenlos hier auf meinem Blog!

 
 

I don't know why, but everything I do is a sign of winter - the winter scarf in the last post and now a christmas table topper! I sewed the trees a long time ago and now it was time to handle them to something new. It was a little bit difficult to create a five-pointed-template, but the result is ok. The table topper measures 48 cm and you can use the free pp-pattern here on my blog!

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. It`s just beautiful and love your fabric combo.Have a fun weekend!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du Deine Tannenbäume sehr schön verwertet, ein perfektes Fünfeck ! Man kann nie früh genug mit den Arbeiten für Weihnachten beginnen - es kommt dann trotzdem immer überraschend schnell ;-))
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...