Mittwoch, 30. Juli 2014

Letzte Neuigkeiten

... vor der Sommerpause gibt es heute!
"Schmales Hemd" - so hätte meine Mutter diese beiden Läufer genannt, die mit 15cm Breite und 105cm Länge wirklich sehr schmal sind. Aber das müssen sie auch sein, denn sie verschönern meine Abdeckungen (= Bretter) über den Heizkörpern. Im Sommer, wenn die Heizungen nicht laufen, dienen die Bretter als Verbreiterung der Fensterbänke und decken die alten Heizkörper ab. Im Winter sind die Bretter weg, aber die Läufer passen dann auch auf die "normalen" Fensterbänke.
Den Häuserstoff hat mir die liebe Cornelia geschenkt, weil ich mich soooo in ihn verguckt hatte, er aber nirgends mehr zu bekommen ist. Vielen lieben Dank nochmals dafür!!!
Hier die Variante in Weinrot:




... und einmal in Blau:



Und damit verabschiede ich mich in die wohlverdiente Sommerpause! Wir sehen uns in ein paar Wochen hoffentlich wieder - bleibt bis dahin gesund und genießt das Leben!!!

I sewed these small runners for pimp up the boards which are up to my heaters in summer. They are very small, only 15 cm, and 105 cm long. Thanks to Cornelia who gave me the wonderful fabric with my beloved houses for a gift.
And that was the last post before I'm going for my holidays! See you in a few weeks - keep well and enjoy the summer!

Liebe Grüße vom quappwurm




Donnerstag, 24. Juli 2014

Zur Steigerung des Wohlbefindens

... habe ich diese Nackenknochen genäht. Einmal schlicht mit Erdbeeren, einmal im Afrika-Look und einmal mit frechen Fröschen, je nach Vorlieben der zukünftigen Besitzer. Die Anleitung gibt es kostenlos bei Sew4Home, allerdings habe ich "normalen" Baumwollstoff genommen, kein Minkee-Fleece.



Last week I sewed these neck pillows for gifts: strawberrys, african style and frogs. I used regular cotton fabrics, no minky fleece like you can see here on Sew4Home. There you can download the free pattern.
Liebe Grüße vom quappwurm


Samstag, 19. Juli 2014

Friendship Stars Ring

Der Name ist eine Eigenkreation - also nicht wundern! Wenn jemand den "richtigen" Namen des Blocks kennt, bitte melden!! Jedenfalls habe ich eine Abbildung davon im www gefunden und entschieden, dass das ein weiterer schöner Block für meinen Quilt mit dem Log-Cabin-Rand ist. Also habe ich ihn in EQ gezeichnet und zwei Varianten genäht, eine in rot (15 inch) und eine in blau (12 inch). In der Mitte ist noch gut Platz für ein schönes Quiltmuster ... aber so weit ist es noch lange nicht!!



I found a picture of such a block in the www, designed it in EQ and sewed two variations: one in red (15 inch) and one in blue (12 inch). I named it "Friendship Stars Ring" - maybe you know the "right" name of the block, than send me a message!!

Liebe Grüße vom quappwurm


Freitag, 11. Juli 2014

Austen Family Album 2

Man glaubt es ja nicht, aber es sind schon wieder vier Wochen vorbei, seit ich euch die letzten Austen-Blöcke gezeigt habe! Hier also die "Ausbeute" der vergangenen Wochen. Näheres wie immer auf dem Blog.


These are the last four blocks for the Austen Family Album. For more information go to the blog!
Liebe Grüße vom quappwurm


Donnerstag, 10. Juli 2014

Noch ein Hitchhiker

Nachdem ich meine Kalkschulter losgeworden bin und endlich wieder stricken kann, musste mal ein ganz schnelles Projekt her - mal wieder ein Hitchhiker nach der Anleitung von Martina Behm. Ich mag ihre Anleitungen sehr, weil sie leicht zu stricken und gut tragbar sind. Zur Zeit stricke ich gerade am "Brickless", den bekommt ihr dann zu sehen, sobald er fertig ist.


Another Hitchhiker! I love the pattern by Martina Behm, they are easy to make and wearable! I'm working on her "Brickless" - I'll show you soon!! You can get her patterns on Ravelry - also in english!!
Liebe Grüße vom quappwurm



Sonntag, 6. Juli 2014

Abschiedsgeschenk

Für eine liebe Kollegin, von der ich weiß, dass sie auch Socken strickt, habe ich zum bevorstehenden Abschied diese Socken-Strickzeugtasche genäht. Der passende Stoff ("Goo Goo Socks" von Alexander Henry; gibt's z.B. hier bei Dawanda) liegt schon lange bereit, jetzt kam er endlich zum Einsatz - und passenderen Stoff gibt es wirklich nicht!! Die Anleitung gibt es frei bei Machwerk zum Herunterladen.



For a leaving friend I sewed this knitting bag with the very matching fabric "Goo Goo Socks" by Alexander Henry. The (german) pattern is a free download from "Machwerk".

Liebe Grüße vom quappwurm


Dienstag, 1. Juli 2014

Gut verpackt

... und beeit für den Urlaub ist er jetzt - mein E-Book-Reader! Leider sind es noch ein paar Wochen bis es losgeht, aber so kann er sich schon mal in seinem neuen Zuhause einleben ;-))
Ich hatte eine solche Hülle im www gesehen und zum ersten Mal habe ich mich getraut, so etwas ohne Anleitung zu nähen! Und wie man sieht - es hat geklappt! Genäht aus meinem derzeitigen Lieblingsmaterial Feincord und stabilisiert mit H250 und Termolam, gesichert mit zwei Magnetknöpfen (sogar die habe ich rechtzeitig angebracht ;-)) So langsam scheine ich die Geheimnisse des Taschen- und Behältnisse-Nähens zu durchschauen!




This is the new cover for my E-Book-Reader, I think it's perfect for travelling and holiday (sadly I must wait a few weeks till holiday time ...). Made by cord fabric, my favourite material at the time!
Liebe Grüße vom quappwurm


 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...